Bootcamp startet nicht mehr

Sitze hier gerade ziemlich ratlos neben meinem Intel Duo Core MAC mini. Über bootcamp arbeite ich darauf mit Windows XP, weil ich so besser mit LogMeIn in den Bürocomputer anderswo komme (unrer MAC OS sind die Tastatureingaben nicht kompatibel, aber das ist ein anderes Problem). Jetzt hat Windows beim Starten einen blue screen geschoben und eine Festplattenüberprüfung gemacht. Sagt danach, alles sei in Ordnung, bitte neu starten. Prima, aber wenn ich beim Neustart des Mini per ALT-Taste in die Bootcamp Partition will, geht das nicht. Statt dessen startet immer gleich der MAC. Habe die Festplatte mit dem MAC-Dienstpalttenprogramm überprüft. Auch dort die Meldung: alles OK. Wo ist der Schalter ??? Das Büro andernorts wartet auf meinen Arbeitsseinsatz!!!

Paeone

Falscher Alarm! Hier half: Mac ganz ausstellen, Nägel feilen (die eigenen), Mac wieder anstellen, dabei ALT-Taste gedrückt halten: Bootcamp-Festplatte erschien, alles ist wieder gut.
Paeone.

^^

Nachtrag: Tatsächlich ist es jetzt so, dass die Bootcam-Funktion mittels ALT-Taste jetzt nur noch bei völligem Neustart greift, nicht mehr nach bloßem Drücken des “Neustart”-Buttons bei Mac OS oder Windows. Das war vorher anders. Deshalb meine Ungeduld. Ist wohl ein weiterer dezenter Hinweis darauf, dass ich Mac-mäßig aufrüsten oder aber wieder auf einen PC umsteigen sollte. Weder das eine noch das andere habe ich allerdings vor, solange die Hinweise nicht heftiger werden.

Das hat dann aber vielleicht mit dem Zeitpunkt zu dem an dem du die Taste drückst. Einfacher ist es dann vielleicht das ganze über die Systemeinstellungen unter OS X und den BootCamp Helper unter Windows vor dem Neustart einzustellen.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Kümmern. Nein, am Zeitpunkt liegt es nicht. Das habe ich durchgetestet.
Paeone