BootCamp - Synchronisation der Uhrzeit

Hallo,
Apple empfiehlt in der BootCamp-Hilfe zur Synchronisation der Uhrzeit, Mac OS X/WinXp,
die selbige über einen Zeit-Server stellen zu lassen. Es geht auch ohne.

Wenn man (Frau) WinXP gestartet hat, dann ruft man mittels “cmd+R” und Eingabe von
“Regedit” den Editor für die Registrierung auf.
Dort wählt man den Schlüsselbereich:
“HKEY_Local_Maschine\System\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation” aus.

Dort angekommen gibt man einen neuen D_WORD Schlüssel ein:
“RealTimeIsUniversal” - der Wert des D_WORD ist “1”

Nun kann man alles wieder schließen und in MAC OS X die Uhrzeit stellen.
Danach läuft die Uhrzeit in MAC OS X und WinXP ohne Zeitserver synchron.
Gruß und Spaß
Andreas

Cool - früher hätte ich noch dazu gesagt: xpost und f’up nach „Andere Betriebssysteme“ - das kennt aber heutzutage kaum noch jemand. ;D

Hallo,
ich bin ein alter Mann- Du kannst also für so ein “SCH…ade das kein Salz dran ist” auch heute noch
rausfliegen. :smile:

Verstehich das hier richtig das ich die Urzeit 1:1 haben werde?
Weil unter Win werde ich kein Internet zulassen kein vertrauen :wink:

Hallo,
das hat mit Internet nichts zu tun. Uhrzeit ist 1:1.
Gruß und Spaß
Andreas

finde ich schon denn mach ich Internet auf stimmt die Uhrzeit ja dann wieder

Hallo,
bei Win7pro muß es als 32Bit-D_Word eigegeben werden. “64” scheint nicht zu funktionieren.
Gruß und Spaß
Andreas