Bootcamp Vista und die Treiber

Habe ein kleines Problem, das aber verdammt ärgerlich ist. Habe gestern abend zum wiederholten mal Vista über Bootcamp installiert. Leider auch dieses mal wieder, wie auch schon vorher, Treiberprobleme mit der Onboard Sound Lösung. Die HD Audio Treiber werden angeblich geladen, aber Audio funktioniert nicht. Angedeutet durch ein gelbes Ausrufezeichen in dem Gerätemananger. Deinstallieren hilft nicht, nach neuen Treibern suchen auch nicht, dann kommt der Hinweis “Treiber sind schon aktuell”.
Habe deshalb Vista wiederholt neu aufgesetzt, nchdem mir das empfohlen wurde… aber auch hier immer die gleiche Fehlermeldung.
Nun meine Fragen:
Hat jemand ebenfalls dieses Problem?
Wenn ja, wie hast Du das Problem gelöst, welche Treiber hast Du genommen?
Wenn nein, warum nicht :wink: Welche Treiber wurden genutzt?
Naja, ist das bei Windows XP auch der Fall, sonst würde ich XP installieren :cry:
und ansonsten bin ich für Tipps, Tricks und alle weiteren Ideen, Lösungen und sonstiges dankbar, da ich zumindest den Sound unter Windows benötige…

Schöne Grüße TC

Mal in “andere Betriebssysteme” geschubst. :smile:

Moinsen,

also solltest Du notgedrungen zur XP Installation greifen lies dir bitte vorher diesen Beitrag durch. Du könntest hier ebenfalls bei der Partitionierung ein Problem bekommen. Nach der Anleitung klappt es aber.

Zu Vista: Ich habe zwar kein Vista, kann mir aber vorstellen woran es liegt.

Sollte bei der Installation der Treiber via Bootcamp-CD die Abfrage kommen (So ähnlich lautet sie zumindest) “Windows versucht den Treiber für blablabla zu installieren, wollen Sie das suchen nach dem Treiber zugelassen werden” udn Du zur Auswahl bekommen 1. Ja, immer, 2. Nur dieses eine Mal und 3. Weiß ich nicht mehr :blush: .

Mach bei dieser Abfrage nix, lass die Installation einfach machen. Dann müsste es klappen, hatte diesen Effekt auch unter XP. Als ich eine Auswahl getroffen hatte ging nichts, wenn ich hier die Hände in den Schoß lege klappt es. Lass Dich auch nicht davon irritieren, dass sich eine kurze Zeit SCHEINBAR nichts tut. Es wird!!!

Also ich hoffe Microsoft ist seiner Linie treu geblieben und es ist in Vista genau wie unter XP, leider kann ich es ja mangels Vista. Es ist nur eine Idee, könnte aber helfen…

Edit: Also sowas habe ich doch glatt den Gruß vergessen :zz:

Also
Gruß
applem4niac

So ich habs hin!! Warum auch immer :w00t:

Also was habe ich gemacht. Ich habe ganz normal über Bootcamp eine neue Partition eingerichtet und dann gesagt Windows installieren. XP SP2 rein und Augen zu und durch :imp: und dann wie immer der Bildschirm wo hin mit der Windows Software. Kurz entschieden, nicht FAT32, sondern eben das andere :stuck_out_tongue: und gesagt “schnell formartieren” und siehe da, es hat sofort geklappt… XP SP2 konnte installiert werden und alle, wirklich alle Treiber sind da und es funktioniert. Nun kann ich Mac OS X nutzen und bei den wenigen Applikationen die ich nocht nicht habe eben auf Windows umsteigen, z.B. MP3tag…
Warum ging das vorher nie, ehrlich geagt, das einzige was ich diesmal anders gemacht habe, war, dass ich Schnellformatierung gesagt habe. Also mal schauen ob das anderen ählich geht. Endlich nach mehr als 5 unterschiedlichen versuchen hat es geklappt…

Schöne Grüße

TC

Kenne mich ja - wie bekannt - nicht aus… :blush:

Aber telefoniert VISTA auch via Bootcamp nach Hause?

Falls: “Ja”, würde ich dir dringend empfehlen XP AntiSpy für Vista gleich mit zu installieren!

Freeware. Findest Du via Google…

Semper fi
007

Aber hallo, klar macht vista das ist ja nee komplette Installation :cry: Aber ich bin jetzt dicht 8) und nutze das nur im Notfall noch, aber es gibt eben Programme auf die mag man noch nicht ganz verzichten

Das einzige was bootcamp macht ist das einrichten der windows partition und das erstellen der Treiber-CD.
Danach ist Bootcamp fertig, das starten und betreiben von Windows hat dann nichts mehr mit Bootcamp zu tun.

Zum Glück verzichte ich inzwischen beim arbeiten vollkommen auf Windows. Ich schmeisse es nur noch an, wenn ich mal wieder eine Runde Sudden Strike spiele.

Gruß
applem4niac

@chutor -> Sig: [size=85]Mac Mini Intel; Leopard 10.5.2; 2GHZ Core 2 Duo; Superdrive;[/size] 4GB RAM

Zwischenfrage: Ich dachte mehr als 3GB verwaltet der Kleine eh nicht? Dazu gibts auch einen Thread…

Was ist nun richtig? :question: :unamused:

Hi hast Recht, verwaltet werden nur 3 GB aber 4 GB sind drin. Habe irgendwo gelesen dass die DualChannelfähigkeit nur mit 2* den gleichen RAM möglich sind, deshlab 2*2GB = 4GB :w00t: und da soll das dann gehen.
Und die Dinger kosten ja nun wirklich nichts mehr :wink:
Ich liebe meinen :mmini: Übernächste Woche gehts wieder Richtung US mal sehn was dann drin ist :wink:

aber btw:

Habe eben Crossover installiert!! MP3Tag startete auch, einmal, aber nur einmal, nun kommt es nicht mehr hoch, startet nicht mal mehr :cry: aber meine Mini lebt :wmini:

Dann habe ich es richtig in Erinnerung. Dein Kostenargument wird so stimmen…

Aber mal ehrlich: Normal ist das nicht.

Denn dann hat meiner seit heute 1GB, ein Bügeleisen, ein Fahrrad & ´ne Kaffeemaschine.
Hab ich ihm grade spendiert! Nicht, dass er damit was anfangen könnte, aber was solls… :w00t:

[Ironie/off] Wieso gibt es dann keine 3 GB-Riegel? Sieht mir schwer nach Abzocke aus! :unamused:

Jupp, das ist richtig, funktioniert nur in kombination mit gleich grossen riegeln.

Das ist technisch bedingt, die speicher bausteine muessen in bestimmter anzahl vorhanden sein. Und da bei rechnern alles mit 2er potenzen geregelt ist kommt das halt dabei raus, muss mit leben, wird sich nicht aendern. :smile:
Aber immerhin wird es bald Prozessoren mit nur drei kernen geben, vllt reicht dir das schon.