Boxen für Schreibtisch

Hallo zusammen,
suche für die Schreibtisch klanglich gute Lautsprecher. Entweder ein System mit Subwoofer oder nur zwei Tischlautsprecher, aber nicht zu groß.
Preisvorstellung max. 120-150€

Was habt ihr so und wie ist die Zufriedenheit.

Bei mir kommt Philips SPA2300 zum Einsatz. Ich benutze sie aber kaum, ausser für Youtube, Streaming vom Fernsehen ab und an mal. Manchmal auch ein Liedchen. Ohne Ansprüche, für mich ausreichend.
Meine Kinder hatten zu Weihnachten einen Aldi-TV bekommen mit eingebautem DVD Laufwerk. Der Klang der Dinger war unterirdisch. Habe ihnen dann noch Logitech Z200 Lautsprecher geholt https://www.amazon.de/Logitech-Z200-2-0-PC-Lautsprecher-mitternachtsschwarz/dp/B00EUUXBDE/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=logitech+z200&qid=1617040140&s=ce-de&sr=1-1
Damit klingt das ganze ganz annehmbar. Aber auch das ist nichts überragendes.

Ich nutze audio von Teufel. Ziemlich gut.
Schau mal bei StereoGaming nach.
https://teufel.de/stereo/stereo-gaming?price[min]=249&price[max]=3990&sort=&price[min]=249&price[max]=3990&sort=

Problem wird immer der Verstaerker sein. Aber qualitativ kriegst du hier viel besseren Sound fuer’s Geld wie Bose etc… Vor allem ausgeglichener und nicht nur Bass+Hohe toene.

1 Like

Die StereoGaming liegen preislich aber sehr weit entfernt . . .

Die gibt’s sogar mit Bluetooth. Das wäre auch eine Überlegung wert

Wusste ich nicht. Ich habe die mit Kabel, angeschlossen am Kopfhörerausgang.