Brauche eure Hilfe beim RAM und Festplatten-Upgrade

Hallo Community,

ich suche eine SUPER TOLLE Anleitung zum RAM und Festplatten-Upgrade meines Mac Mini´s. Könnt Ihr mir vielleicht eine Anleitung (Text, Bilder, Video… am besten alle drei zusammen :w00t: ) empfehlen, mit der ihr Erfolg hattet? Es gibt im Netz ziemlich viele schlechte und ungenaue Anleitungen für unterschiedliche Mini-Generationen (hab den aktuellen) und ich möchte da nix kaputt machen bei der Aktion :confused:

Im Apple Laden in der Nähe wollen die mindestens 100 Euro nur für den RAM einbau. Der Typ konnte nicht mal genau sagen, wieviel es kosten soll… er meinte nur mindestens 100 Euro, eher mehr… toll… das ist mir deutlich zu viel. Außerdem habe ich hier im Forum gelesen, dass die in manchen Laden sogar ab und an vergessen, diesen ominösen Lüfterstecker wieder einzustöppseln. Zeugt ja nicht gerade von Kompetenz… da kann man das ja auch sicher selbt machen, vorausgesetzt man hat eine gute Anleitung.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße, der Allroundlaie

Du solltest dir aber bewusst sein das du damit die Garantie deines Minis verlierst, wenn du es selbst machst.
Und es waere sehr hilfreich wenn du keine zwei linken haende hast. :smile:

[quote=“xfile666”]Du solltest dir aber bewusst sein das du damit die Garantie deines Minis verlierst, wenn du es selbst machst.
Und es waere sehr hilfreich wenn du keine zwei linken haende hast. :smile:[/quote]

die garantie verliert man doch bei einem rameinbau nicht?! :open_mouth:

methodshop.com/gadgets/tutor … ndex.shtml

Hallo Allroundlaie,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit deinem :mini:

Eine Anleitung für den RAM Update mit Bildern für ist in unserem Wiki zu finden, das mit der Platte erschließt sich mit etwas schauen und mitdenken von selber, solltest du davon Fotos machen, dann wäre das aber sicher eine gute Ergänzung zum Wiki Artikel. Bei der Platte ich halt zu beachten, dass auf alle Fälle das Schaumstoff “T” mitwandern muss (vorsichtig beim abpuhlen sein).
Bei der Garantiefrage scheiden sich in letzter Zeit die Geister :confused:

Gruß
Jonny

Hey… vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr seid ja fix :smiley:

Wiki habe ich komplett übersehen… werde ich direkt mal reinlesen und natürlich Fotos machen, falls Ihr da noch welche braucht.

Das mit der Garantie ist egal. Jetzt muss ich mich nur noch dazu überwinden, mit einer Spachtel in meinem Mini rumzustochern…

Falls Ihr noch Links zu guten Anleitungen habt… nur her damit!