Brennprogram Simply Burns brennt nicht alle Dateien

Hallo,

ich brenne mir mit Simply Burns und dem Mac USB Laufwerk regelmässig mp3 CDs für mein Auto.
In regelmässigen Abständen kann ich dann ein oder zwei Lieder auf der CD nicht abspielen, es kommt einfach keine Musik. Das Lied wird also nicht übersprungen oder so was, sondern es läuft, aber man hört nichts.
Heute habe ich zu einer bereits bestehenden Playlist noch 6 neue Songs hinzugefügt - alle werden nicht gespielt!
Ich habe sicherheitshalber vor dem brennen alle Lieder der Zusammenstellung auf dem Mini angehört, da gingen alle - nach dem brennen auf der CD aber eben nicht mehr.
Auf dem PC unter Nero hatte ich dieses Problem nie - hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Grüße
die Mäcki

Hi Mäcki,

ich fürchte, das liegt am Alter des Programms. Das letzte “Lebenszeichen” von Simply Burns stammt von Oktober 2011 und Betrifft den Umzug von BerliOS zu Sourceforge.net. Das letzte Programmupdate stammt aus dem Jahr 2009 und damals war das Programm ausgelegt auf Mac OS X 10.4 bis Mac OS X 10.6.

Es scheint mit einer sehr alten Version von XCode “gestrikt” worden zu sein, denn einer (von nur 2 Discussion Einträgen) betrifft, dass das Projekt nicht in XCode 3 oder 4.5 unter Mac OS X 10.8 geöffnet werden kann, Wiki ist bis auf den Starteintrag nicht Existent. Ich würde sagen, das Projekt ist gestorben und es ist eher ein Wunder, das Simply Burns überhaupt noch etwas brennt.

Es kann jedoch auch an den Rohlingen liegen. Der Umsatz an CD/DVD Rohlingen ist seit Jahren rückläufig. Mir sind eigentlich nur noch zwei größere Hersteller bekannt, die fast alle Marken am Markt aufgekauft haben. Leider hat sich nicht Qualität durchgesetzt, sondern der günstige Preis - entsprechend sinkt die Qualität der Rohlinge seit Jahren. Ich dachte mal bei einem Lebensmitteldiscounter ein Rohlingsschnäppchen gemacht zu haben. Nach einem halben Jahr Lagerung, habe ich den ersten Rohling gebraucht. Zusammangefasst: Ca. 33 bis 40 % Ausschuß - bei der Quote hätte ich gleich einen USB-Stick nehmen können, das wäre billiger und schneller gewesen.

Bei iTunes Liedern verwende ich normalerweise das Brennprogramm von iTunes. Das kann neben Red-Book-Standard (Audio CDs) auch .mp3 CDs erstellen oder wurde das inzwischen gestrichen?

1 „Gefällt mir“

Oh, das man mit iTunes auch brennen kann, war mir bisher neu, dann werde ich das mal probieren, Danke für Deinen Tipp!

Seit ich ein andere Brennprogramm verwende, geht es ohne Probleme, Danke nochmal!