Brother DCP-115c am mac

Gumo,

ich habe an meinen Mac einen Brother DCP-115c Multidrucker, treiber und so sind instaliert.
Aber nu meine Frage mit welchem POrog kann ich den Scanner nutzen, Treiber habe ich direkt von Brother geladen.

Drucker wurde sofort erkannt, aber wie mach ich das mit dem Scanner ???

Normalerweise wird da ein TWAIN-Treiber installiert, so dass jede Anwendung die auf die TWAIN Schnittstelle zugreift das Gerät ansprechen kann.
Zum ausprobieren würde sich zum Beispiel die Demo von Graphikconverter eignen.
War denn keine Programmsuite von Brother dabei? Normalerweise liefern die Multifunktionshersteller doch Software mit, die dann auch so Sonderknöpfe auf den Geräten unterstützt.

Habe mir die treiber gerade von Brother runtergeladen, ich schaue gerade wo die original cd ist, da eine für win und eine für mac dabei war

Ok habs gefunden, das Kontrollzentrum hat er oben neben die Uhrzeit gepackt.
Scanner und kartenlesegerät Funzt 100 %
Drucker funzte von Anfang an .

Jetzt Bleibt die Windose noch öfters aus :smiley:

Du kannst auch über Digitale Bilder scannen. Das hätte wohl auch ohne den speziellen Treiber von Brother funktioniert. Ich habe zumindest meines Wissens nie nen Scanner Treiber installiert und mein Brother Scanner wurde ohne Murren erkannt bei Digitale Bilder…

Fabian