Canon Pixma iP4600

Liebe Freunde,

wer hat Erfahrungen mit Drucker von Canon Pixma iP4600 oder iP3600?

Meine Freundin braucht einen neuen, weil der alte die Grätsche gemacht hat.

Bärige Grüße

Ich hab sowohl einen 4300 als auch einen 3300 im Haus :smiley:
Da die eigentlich nur ein bisschen neuen Feenstaub bekommen haben, kann ich dir eigentlich auch was dazu sagen.
Der 4X00er hat eine integrierte Duplexeinheit und kann randlosen Druck, was der 3X00er nicht kann. Darüber hinaus kannst du beim 4er mehr Papier in eine Kassette unter dem Drucker geben und über eine einer mitgelieferte Adapterplatte CDs bedrucken.
Das geht beim 3er nicht. Patronen sind für ca. 50 Cent zu erwerben und müssen lediglich den Chip der Originalpatrone draufgeclipst bekommen. Danach ist allerdings die Füllstandsanzeige nicht mehr aktiv. Willst du Nachbau-Patronen mit eigenem Chip, so gibt es die für ein paar Euro auch bei Fachhändlern wie Druckerzubehoer.de (Da bestell ich seit Jahren).
Ergo: Beide Drucker sind super leise und schnell - wenn du die paar Euro mehr auch noch locker machen kannst, dann nimm den 4600er.

Danke GMan, ich tendiere auch zum 4600er :smiley:

Ich hab auch deshalb gefragt, weil die Patronen kleiner und die Düsen weniger geworden sind.

Bärige Grüße

Gestern ist mit der Post der Canon Pixma iP4600 angekommen :smiley:

Ein USB-Kabel ist leider nicht dabei :frowning:

Kann ich das Kabel vom vorherigen Drucker (iP1500) nehmen, oder passt das nicht wegen der Geschwindigkeit?
Aber eigentlich müsste der schon das 2.0 haben :nopla:

Herzlich bärige Grüße

Das es Unterschiede zwischen USB 1.1 und USB 2 Kabeln geben soll, ist mir neu. Ich dachte bisher, das nur aktive Komponenten (Hubs etc.) davon betroffen sind. USB-Drucker sind sowieso nicht die Schnellsten. Es sollte mit dem alten Kabel gehen, wobei ich es als unverschämt empfinde, das Canon kein USB-Kabel beilegt (die paar Cent, die das für Großabnehmer kostet…)

Die Druckerhersteller haben schon bei den Parallelkabeln angefangen mit der Unsitte die Kabel nicht mehr mitzuliefern… :angry:

Ach so, ich habe gedacht, bei den Kabeln gibt es auch unterschiede :blush:
Ich finde es auch unverschämt :angry:
Danke für die Info :smiley:

Herzlich bärige Grüße