CCleaner für Mac

Mit über 900 Millionen Downloads gehört der CCleaner zu einem der erfolgreichsten, kostenlosen Tools in der Windows-Welt. Ich selbst nutze die Software sowohl für gelegentliche Aufräumaktionen auf dem Compaq-Notebook meiner Frau als auch auf meinem Asus-Netbook, dass ich mir speziell zur Verwaltung meiner MP3-Files zugelegt habe. Besonders die übersichtlich gemachte Möglichkeit “Dateileichen” gelöschter Programme und anderen überflüssigen Schnickschnack zu entfernen, ist meiner Meinung nach erste Wahl.

Jetzt gibt es die hochgelobte, kostenlose Software der britischen Firma Piriform neuerdings auch als Version für den Mac

Ich weiß, dass Programme dieser Art sich unter Mac-Usern aufgrund der angeblich automatischen Aufräumaktionen unter Lion nicht allzu großer Beliebtheit erfreuen, werde die Software aber aufgrund meiner positiven Erfahrungen auf unseren beiden Windows Geräten trotzdem auch mal auf meinem Mac-Mini testen.

wozu ccleaaner wenn man mit onyx das es schon jahre lang für den mac gibt das gleiche bzw. bessere ergebnisse erreicht?

Sagen wir es mal so: Ich nutze bisher den CCleaner unter Windows und OnyX unter Mac. Wenn man die unterschiedlichen Plattformen mal außer Acht lässt, dann gefällt mir der CCleaner deutlich besser als OnyX.
Ich bin einfach mal neugierig, wie die Mac-Variante der Piriform-Software ausgefallen ist.
Bei Nichtgefallen wird das Programm eben wieder gelöscht.

also ich hab mit CC sehr schlechte Erfahrungen machen müssen OnyX ist mit absoluter Vorsicht zu genießen man kann nix rückgängig machen
Darum hab ich mir lieber CleanApp zugelegt damit hab ich teu teu teu noch keine große Probleme bekommen.
Shareware die Ihr Geld wirklich wert ist.

CC unter Mac ist nicht das selbe wie unter Win
darum besser Finger wech das dauert noch eine weile bis das richtig sauber läuft.