CDDB-Kollisionen?

Moinsen,

wieder ein nettes Thema - gibt es sowas wie “Kollisionen” beim Importieren? Ich wollte “The Best of Mike Batt” von CD importieren - beim Einlesen der Titel von CDDB kommt “The Best of Jon and Vangelis” raus. Kommt sowas häufiger vor? Ich hab das eigentlich noch nie gehabt…

)firefrog(

Ich hatte sowas auch noch nie. Aber es gibt ja immer ein erstes mal. :wink:

Ja kenne ich. Hatte ich auch schon bei ein paar “Exoten”. Mir hat er dabei aber auch schon eine Auswahl gebracht.

Es kommt noch besser - der Titel der CD ist falsch, Interpret auch, Titel 1 ist falsch, Titel 2 ist falsch, alle übrigen Titel sind richtig. Häää?

)firefrog(

[quote=“firefrog”]Moinsen,

wieder ein nettes Thema - gibt es sowas wie “Kollisionen” beim Importieren? Ich wollte “The Best of Mike Batt” von CD importieren - beim Einlesen der Titel von CDDB kommt “The Best of Jon and Vangelis” raus. Kommt sowas häufiger vor? Ich hab das eigentlich noch nie gehabt…

)firefrog([/quote]

Bei mir passiert das häufig, wenn ich HongKong Bootlegs von Anime, oder Gamesoundtracks rippe :confused:

Aber bei normalen CD’s eigentlich nie…

doch das gibts auch gerne mal im Klassik-Bereich. Und es nervt echt, aber man kann nicht viel tun. Nur meist bietet ja die Software die Auswahl an, welche CD man nun reingetan hat…

Genau, das sieht dann so aus wie hier abgebildet. Nur blöd, wenn der richtige Treffer dann immer noch nicht dabei ist - nicht mal ansatzweise :wink: