CDs in MP3 konvertieren, Software?

Hi bin auf der Suche nach einer Guten Software was Audio CDs in MP3 umwandelt. So wie Exact Audio Copy unter Windows.

Was für Player für MP3s könnt ihr so empfehlen ausser iTunes? Was gibt es so an Professionele Audio Player…

Danke!

was ist denn an iTunes nicht professionel genug?

Bei Roxio Toast Titanium mitgeliefert (kennne es nur von Dock-Symbol anschauen :smiley: ): CD Spin Doctor…

vielleicht hilft dir das was. Bei mir ist der Mini nach jeglichen Startversuchen eingefrostet.

Das wird glaub ich nicht soviel bringen. Damit kann man nur CD-Tracks als aiff abspeichern.

Ich frage mich allerdings auch, warum iTunes nicht professionell genug ist. Wenn Du nur ein Lied von einer CD rippen willst, ist das wahrscheinlich das komfortabelste. Da kannst Du verschiedene Dateitypen auswählen, wie gut die Qualität sein soll etc. Und das umsonst…

Was willst du denn genau machen?

Fabian

Hallo,
bei meinem iTunes geht auch MP3 einzustellen - oder ist das kein MP3 ?
Einstellungen-Erweitert-Importieren. :smiley:

schönen Sonntag !

iTunes hat natürlich im Vergleich zu EAC keine Konfigurationsmöglichkeiten. Dafür ist es wunderbar fix. Ich benutze zum Rippen mein externes Laufwerk, das deutlich schneller als das interne Combo-Drive ist.

Benutze auch iTunes. Unter Erweiterte Einstellungen kann man den auch durchaus ausreichend konfigurieren. Auch meine geliebte Rippen&Auswerfenfunktion hat iTunes nun. Dafür hatte ich vorher den guten, alten Audion3 benutzt. 8)

Ich bin mit iTunes auch rundum zufrieden. Was fehlt Dir denn an Features bzgl. mp3-konvertieren und Audio-Player-Funktionalität, AJH?

HALLO vieleicht hat er die funktion noch garnicht entdeckt

ps. ich würde auf seine frage mit nimm einfach itunes antworten
und nicht mit was passt dir an itunes nicht :wink:

vergiß den ganzen müll, den es für die dosen gibt.
nimm einfach iTunes.
des teil is einfach nur megagoil.
ein weiterer vorteil, warum du es nehmen solltest, es ist in die iLife progs
(iDVD, iMovie etc.) integriert. somit is deine sammlung systemweit verfügbar.
was das rippen angeht, spielste halt mit den einstellungen rum. kannst ja nix kaputt machen :smile:
mußte eben nur die defalts ändern, sonst macht er dir alle cd´s zu apple´s eigenens format.
dann einfach mal mit google nach iTunes skripte suchen, da findeste unendlich viele. was apple uns noch nicht gönnt, haste dann von fleißigen skriptern.

auch kannste deine Podcast damit verwalten, im Store rumstöbern, inzwischen auch Songtexte zu jedem Titel einsetzen, Cover usw. usw.
Ich persönl. finde die mitdenkenden Playlist ne goile Sache, da kannste über Schlüsselworter deine Biblio abgleichen, und mußt nicht alles durchsuchen, wenn du bestimmte Musik hören möchtest.
Naja, bei 10 CD´s kannste dir des natürl. sparen :smile:

[quote=“Gradi”]HALLO vieleicht hat er die funktion noch garnicht entdeckt

ps. ich würde auf seine frage mit nimm einfach itunes antworten
und nicht mit was passt dir an itunes nicht :wink:[/quote]

Okay bis dahin war ich mir dem Kompletten Umfang von Itunes noch nicht bewusst. Gibt es da irgendwelche Guten HowTos?

Hm… es gibt eine (leider englische) Einführung: apple.com/support/ipod101/tunes/

So viel ich weiss ist Lame momentan das best MP3 encoder. Es gibt ein plugin für iTunes wo Lame integriert ist. Damit habe meine ganze CD Sammlung ins MP3 konvertiert.

blacktree.com/apps/iTunes-LAME/

Hast du dir schon die Apple Hilfe durchgelesen zum Thema Importieren?