Connect360 tut nicht mehr !

hallo,

nachdem ich ja ein ähnliches problem mit meiner ps3 und eyeconnect hatte, nun der nächste folgenschwere “fehler”. mein imac streamt plötzlich auch nicht mehr zu meiner xbox 360^^…
die xbox360 erkennt den mac und zeigt ihn mir an, aber sobald ich darauf klicke tut sich nichts.

nach ein bisschen googlen habe ich rausgefunden das es etwas mit eyeconnect zutun haben könnte, aber selbst nachdem ich es komplett deinstalliert habe (appcleaner) geht es nicht. es kommt ständig die meldung:

Could not allocate a required port

A required port appears to be in use, please free ports 1900 and/or 9335 if you wish to use Connect360.

bei nullriver meinen sie es könnte auch daran liegen das ich nicht die orig. firmware auf dem router habe (linksys wrt54gl), aber es ging ja 2 tage, dann, es war das einzigste was ich in diesen 2 tagen gemacht habe, ich habe den imac neugestartet !

ab da ging es dann nicht mehr. erst dann habe ich eyeconnect deinstalliert.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, den es ist schon nervig 2 mediacenter rumstehen zu haben und keines funktioniert wirklich…

achja, die firewall ist aus und ich habe auch beide ports am router freigegeben, obwohl es daran ja nicht liegen kann.

mfg

ok, hab über das terminal rausgefunden (sudo lsof -i -P |grep LISTEN, sudo lsof -i -P |grep 1900, sudo lsof -i -P |grep 9335) das es sich dabei wirklich um eyeconnect handelt das den dienst stört !

aber wie kann das sein, wenn es doch deinstalliert ist^^?

ok, ich komme der sache näher: hab in der aktivitätsanzeige 2 prozesse mit eyeconnect entdeckt doch wenn ich sie beenden will, muss ich das admin passwort eingeben, aber der prozess endet nicht !

gibts ein programm das sowas erledigen kann ?

edit:// ok, hab die prozesse über die aktivitätsanzeige mit sofort beenden beendet und nu geht es :w00t: aber, wenn ich jetzt eyeconnect installieren will, kommen die beiden programme sich doch wieder in den weg.

wie kann man das umgehen ?

Eines von beiden muss ausweichen: man müsste schauen, ob es die Möglichkeit gibt, einem der beiden zu sagen, dass es andere Ports belegen soll. Wie das geht, weiß aber nur der jeweilige Hersteller…

kann mir einer helfen? weder mein iMac noch meine XBOX 360 finde sich im netzwerk :imp: der iMac hängt per WLAN an den WLAN router, die box ist an den router mit patch-kabel angeschlossen… wie muss ich da vorgehen?

Du benötigst ein UPnP-Client auf dem iMac. Dann musst du bei der XBox 360 bei den Videos mit einem drücken auf X die Videoquelle zu wechseln können. Da wird wird dann alles gelistet.

und was macht eigentlich connect360??? warum hat das nicht einen upn…digs inklusive? :angry: