Core2Duo 2GHz wird nur als Core2 Solo 2GHz erkannt

Wenn ich meinen MAC Mini Core2Duo starte, dann bekomme ich immer in der Systeminfo einen Core 2 Solo 2Ghz angezeigt. Im Syslog wird auch nur eine der beiden CPU IDs “activated”. Wie schaffe ich es nun, dass mein System den zweiten Kern wieder benutzt ?

Jemand ne Idee ?

Wie waere es mit mehr infos, z.b. was fuer ein OS du verwendest?

Leopard OS 10.5.3, Kauf Nov. 2007, welche Infos werden genau benötigt ?

Hallo rueckean,

erst mal herzlich willkommen im Forum :flowers: und hoffentlich tut dein :mini: bald wieder.

Da ich nichts gefunden habe wie man in OS X einen Prozessorkern abschaltet würde ich mal vermuten, dass ein Kern tot ist.
Ich hätte nicht gedacht dass die CPU so fehlertolerant ist dass überhaupt noch was geht.
War das schon von Anfang an so oder erst seit neuestem?

Gruß
Jonny

Ist erst seit kurzem, nach dem Kauf war alles ok. Werde das Gerät dann wohl erstmal einschicken müssen.