Countdown Macworld Expo 2009

danke den ticker-schreibern!!!

war nett … auch wenn leider nix nuetzliches fuer mich dabei war/ist.

MacBookPro mit mattem display … fein … aber 17" benoetige ich nicht.
ein 15,4" mattes haette ich ja glatt genommen, ggf. sogar sehr gerne mit 1920*1200er display.
(hab gerade noch extra einmal nachgeschaut: das display-update auf matt ist beim 15,4" wirklich nicht erfolgt, auch nicht heimlich :frowning: )

somit wird wohl mein mac mini mein einziger mac bleiben.
und mobil entweder der eee900 auf dualboot win/ubuntu umgeruestet oder mal das alu(!)-netbook von HP beguckt.
und stationaer scheint’s dann eher wieder 'ne dose oder dann 'ne linux-maschine zu werden: selbst schrauben ist dann doch deutlich billiger/preiswerter als 'nen mac pro.

aber apple ist halt nur noch eine trendy consumer-firma welche eher nur noch zufaelligerweise auch noch ein paar hochwertige, dann aber extra teuere (“geek zuschlag”) computer baut.

eT

edit: “HP” fehlt da irgendwie … Link zu dem Alu-Netbook gibt’s hier: golem.de/0901/64395.html [photos dort in der photo-sektion!]

Danke noch mal an die Tipper :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

War echt klasse.
Leider war nix dabei wo wir etwas Hoffnung hatten ( Mac mini) aber sonst war es Interessant

Hey, kann man eigentlich iLife bzw. iWork i-wie billiger wie 79€ kriegen wenn man schon die 08 version hat? Imovie zb. hat sich ja wahnsinnig gebessert

Vielen Dank an alle die am Liveticker gearbeitet haben!

Greets

HolgerD

Das entscheidende Wort feht :smiley: . Wer macht ein Alu Netbook??

Gruß

Sven

[quote=„art-audio“]

na bingo … hat’s doch glatt verschluckt: „HP“

guckste hier: golem.de/0901/64395.html
[photos dort in der photo-sektion!]

edit: ich sehe gerade … es gibt schon ein ‚hands-on‘:
pcmag.com/article2/0,2817,2337856,00.asp
[wenn jemand interesse an meinen eee pc 900 netbook hat: bitte melden! :wink: ]

edit2: noch 'nen „review“:
laptopmag.com/review/laptops … spx?page=1
[immer noch niemand fuer meinen (leichten!) eee pc 900? :wink: ]

Schade das es keinen neuen Mini gibt … irgendwie kam mir auch dieses Event echt langweilig vor. Ohne Steve ist es doch nicht das gleiche …

Nein, Update-Versionen gibt es bei Apple traditionell nicht!
Immerhin gibt es ja jetzt mal die Option zumindest iWork verbilligt bei Anschaffung eines neuen Macs zu bekommen.

>> hier << gibt’s die richtigen Neuheiten zu sehen! :open_mouth:

:rotfl:

uns so wird apple :apple: mit wehenden fahnen untergehen.

wo sind die imacs, minis, netbooks und was ist bitte mit snowleopard ? hat jobs das ruder schon abgegeben ? die ganze apple community wartet auf neue innovative geräte und dem neuen osx. kann doch nicht so schwer sein ein übergrossen ipod touch auf den markt zu schmeissen und das als netbook zu verkaufen. stattdessen werden wir mit nem 17" book und ner ilife-stasi2.0 version bestraft.

achja eine frage beschäftigt mich noch …wird es jemals eine neue maus geben :confused:

sollte win7 das licht der welt vor 10.5.6 erblicken werd ich mich dran vergreifen…

edit: stream ist online
events.apple.com.edgesuite.net/0 … index.html

[quote=“merovinger”]uns so wird apple :apple: mit wehenden fahnen untergehen.

wo sind die imacs, minis, netbooks und was ist bitte mit snowleopard ? hat jobs das ruder schon abgegeben ? die ganze apple community wartet auf neue innovative geräte und dem neuen osx. kann doch nicht so schwer sein ein übergrossen ipod touch auf den markt zu schmeissen und das als netbook zu verkaufen. stattdessen werden wir mit nem 17" book und ner ilife-stasi2.0 version bestraft.

achja eine frage beschäftigt mich noch …wird es jemals eine neue maus geben :confused:

sollte win7 das licht der welt vor 10.5.6 erblicken werd ich mich dran vergreifen…

edit: stream ist online
events.apple.com.edgesuite.net/0 … index.html[/quote]

10.5.6 gibts aber schon lange… :smile:

apple user wollen einfach immer zuviel… :nopla:
vll hats apple einfach nicht geschafft neue produkte rechtzeitig zur macworld fertigzustellen… ist ja n doofer zeitdruck wenn man genau weiß im jänner ist ne keynote und da muss das produkt fertig sein…

mir is lieber apple bringt die produkte später raus (mit oder ohne event) dafür sind sie dann verfügbar, und nicht heute vorstellen und dann 3 monate warten bis man sie kaufen kann… :smile:

Nja, Apple hat ja bekannt gegeben, dass die Bedeutung solcher Events nicht mehr da ist (zumindest für Apple, ob man das jetzt gut findet oder schade, ist was anderes). Wann also in Zukunft neue Produkte erscheinen, werden wir erfahren. Um so spannender wird es, wenn es in Zukunft heißt album pic :wink:

verdammt werd ich wohl be osx bleiben müssen :blush: …meinte natürlich 10.6

ich hatte das gefühl man hatte herrn schiller absichtlich vor nen fahrenden zug geworfen. grade das letzte event und dann sone herbe entäuschung. denke apple wird so nach und nach an zauber verlieren …keine events mehr an denen millionen apple jünger gemeinsam die firma apple celebrieren, das haut so nicht hin.

Tja, Kinder, wilkommen in der Realität.
Ja, Apple ist auch nur eine Firma und keine Religionsgemeinschaft…
:wink:
Aber keine Angst, alles wird gut. Und es wird auch in Zukunft genügend Spielzeuge mit Apfel drauf geben, für die ihr euer Taschengeld ausgeben könnt.

Hab mir auch grade den Stream angeschaut. Mir hats gefallen. Wenn die neue Batterie in den anderen MacBooks zum Einsatz kommt hol ich mir auch wieder eines. 8 Stunden Laufzeit ist doch hammer! Und Tony hat mich dann vergessen lassen worauf wir eigentlich gewartet haben. :smiley: weil, the best is yet to come!!

Ich mag Apple.

Also ich war auch ein bisi enttäuscht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich warte jetzt schon drei Monate darauf mir meinen ersten Mac zu kaufen, aber dann will ich auch den neuesten haben, sonst hätte ich schon längst den jetzigen Mini gekauft. Also weiterhin abwarten und Windows putzen :smiley:

Die Leute sollen doch erst einmal das teure neue MacBookPro kaufen …
… und dann zusaetzlich (!) 'nen AppleNetBook! :frowning:

Erinnere mich bloss nicht daran. Da hab’ ich nun die feine Bluetooth-Alu-Tastatur … und daneben die vom Material feine Apple-Cordless-Mighty-Mouse (feines Material wie die erste, noch weisse, Microsoft-Mouse, damals…) …
… aber der Krampf mir ‚rechts-clicken‘ bleibt! Darauf kann Microsoft kein Patent haben! [wenn hat’s eh Borland: dBase 5 hat’s eingefuehrt, da sprachen die auf der Cebit immer von der „Borland Taste“]

Ja, endlich eine gute bedienbare, mit sauberem Rechtsclick ausgestattet, Mighty Mouse … bitte!

Masochist? WinVista kommt mir schon nicht auf die Platte … WinXP Pro (Tablet) war ab SP2 ein stabiles Betriebssystem (auf qualitativ hochwertiger Hardware), aber Vista? Wozu?
Aber gut: auch beim Mac Leo wuerde ich manche kindischen optischen Effekte lieber abstellen koennen …