CrossOver und DataBecker EÜR 2008 - geht, A B E R

Hallo zusammen,

ich hab mir auf meinem MacMini Parallels 4.0 installiert und dann wollte ich das DataBecker Programm
Einnahmeüberschussrechnung 2008 verwenden (auf dem bin ich schon seit Jahren auf Windows unterwegs).

Unter Parallels geht es nicht, es kommt eine Meldung dass die Software nicht unter virtualisierte PCs läuft.
Ok, blöd gelaufen - hätt mir das Geld für Parallels sparen können.

Nun hab ich mich mit CrossOver Pro angefreundet. Die Installation von DataBecker EÜR 2008 lief richtig
einfach ab und alles wurde als “unsupported Software” in einem eigenem “Bottle” installiert…

Wenn ich nun aber die *.app starte, dann kommt die Meldung “Bitte starten Sie das Programm einmal mit
(lokalen) Administrationsrechten” - Das ist aber komisch, denn ich hab nur einen Benutzer auf meinem Mac
und der hat auch Adminrechte…

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Greetz aus München
Q

Hallo Q,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit dem :mini:

Ich denke die Meldung kommt von dem Programm. Da ich von CrossOver keine Ahnung habe, weiß ich nicht wie du dem Programm in der VM mal für einen Start die Admin Rechte geben kannst.

Gruß
Jonny