CS, Dreambox & EyeTV

Hi,

folgendes Problem beschäftigt mich seit vielen Stunden. Suche in diversen Foren hat mich nicht wirklich weitergebracht, nun hoffe ich hier auf Hilfe.

Ich habe eine Dreambox 7025. Darauf läuft CCcam-Modul mit einer Sky-Karte. Ich will jetzt auf meinem Mac Mini mit EyeTV auch darauf zugreifen.
Dafür habe ich auf dem Mini “eyeTCcamd” installiert. Dort die Dream als Server eingetragen (auch einen User dort angelegt). Starte ich eyeTVcamd, bekomme ich auch die Meldung: “camd3: connected to server…”. Aber Sky bleibt dunkel, egal welchen CAID ich auswähle.

Hat jemand nen Tipp? Übrigens: mit der DBox2 ging das CS vorher (selber User).

Wäre echt dankbar für Hilfe - ich suche mir schon die Augen wund :frowning:

VG
stevi

Soweit ich weiss geht das nur in Verbindung mit oscam bei mac OS. Da das ganze aber leider auch nicht ganz legal ist wird man dir hier nicht weiterhelfen denke ich…

Es wäre noch interessant zu wissen was du für eine Sky Karte hast.Ich hab auf meiner Dream 7000 Oscam laufen,mit einer v13 Karte.Das Oscam auf der Dreambox muss noch so konfiguriert werden,das es mit dem Newcs Protokoll als server arbeitet.Dein eyetvcam muss du dann noch auf newcamd umstellen.Eine gute Anlaufstelle für diese conf.ist das i had forum Oscam lies dich da mal durch.Ich hatte früher auch ccam+newcs am laufen,aber da waren die umschaltzeiten auf dem Mini auf denn Sky Sendern teilweise sehr lang.Seit der umstellung auf Oscam hab ich der Hinsicht kein Problem mehr.