Ctrl+alt+del apple alu tastatur auf vista pc ?

Hi,

ich bin neu hier und habe eine alu bluetooth tastatur (us) an meinen PC angeschlossen, weiss aber nicht wie ich die Tastenkombination ctrl alt del hinkriege, kannst Du mir sagen, was ich druecken muss oder ob und wenn welchen Treiber ich fuer Vista installieren muss ?

Vielen Dank im Voraus fuer Deine Antwort,

Joachim

cmd, alt und entf. vielleicht? ^^

Task-Manager kriegst du aber auch hin wenn du auf die Taskleiste unten rechts klickst und dann steht Tast-Manager.

nein, das habe ich als erstes versucht, funktioniert aber leider nicht!, trotzdem vielen Dank & Gruß, jky

Also entweder Brülle oder Fred, aber bitte nicht beides :wink:

–> fn+ctrl+alt+backspace

Hi, Danke fuer die Hinweise, funktionieren aber leider auch nicht, muss ich vorher einen Treiber einspielen ? Kann das an der Us Version liegen ?

Danke & Gruß

Ich habe gerade in sämtlichen Foren gelesen das mit Strg. + Alt + Entf. der Taskmanager aufgeht. K.a. wieso es bei Dir mit der Alu Tastatur nicht klappt. Normalerweise benötigt man keine Treiber und wenn ja, hat Apple überhaupt Treiber irgendwo?

Apple-Treiber für Windows?
Ist denn schon wieder 1.April? :w00t:
Nein, Entschuldigung aber ich kann verstehen, wenn apple seine Hardware nicht für Windows portiert auch wenn ich andererseits verstehe, dass die PC-Jünger auch gern mal Apple Technik benutzen möchten :wink:
Treiber gibt’s natürlich schon, für das Tasten-Mapping und Sondertasten-Funktionen. Ohne Treiber hast Du immer US-Belegung aber mit der Standardbelegung voll funktionsfähig.
Die Standard-Treiber werden Im Bootcamp gestartet und stehen danach systemweit zur Verfügung also auch für Windows.

Das Problem liegt möglicherweise in der Blutooth-Übertragung.
Ctrl-Alt-Del benutzen die Windosen doch, um das System bei einem Absturz wiederzubeleben.
Das bedeutet aber bei Windows, dass in dem Moment alles blockiert ist - also auch der Bluetooth-Stack.
Eigentlich behauptet Mikrosoft, Sie hätten ein Multitasking-System :confused:
Solltest Du also ein zuverlässiges Bluetooth - Blutoothtreiber - System am Laufen haben, dürfte ein Absturz diese nicht korrumpieren (eigentlich, denn es ist halt Windows)
Versuch’s doch mal mit einem anderen Stick und dessen Treiber.

edit:
So’n ähnliches Problem hat schon mal ein anderer ‘Windows-Jünger’ hier erläutert:
viewtopic.php?f=17&t=12508&hilit=tastatur#p140091