"CTRL"-Taste Links defekt

Hallo

Seit gestern hab ich bemerkt das auf meiner Tastatur die linke CTRL Taste nicht mehr funktioniert.

Kann das sein? Nach ca. nem Jahr?

Naja, mal schaun ob das noch auf Garantie geht.

Hat von euch jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

Bis dann

Tobias P79

kann nicht sein, hau mal drauf

Du könntest noch ein Softwareproblem ausschließen, indem du über die Systemeinstellung Landeseinstellungen/Tastaturmenü die Tastaturübersicht aufrufst. Wenn dann beim Druck auf Ctrl - links wirklich nichts angezeigt ist, dann ist die Taste wohl kaputt - und nein, das sollte (zumindest bei “angemessener Benutzung” noch nicht der Fall sein :wink: )

@nabla

Vielen Dank für den Tip, aber die linke CTRL Taste funktioniert wirklich nicht mehr - die rechte Einwandfrei.

Hab gerade nachgesehen, Versendet wurde meine Tastatur am 15.09.2005 und am 18.09.2005 hab ich sie bekommen.

ABER - irgendwie finde ich keine Rechnung - oder reicht auch die DELIVERY NOTE? - auf der der 14.09. vermerkt ist.

Werde mal morgen beim CompuStore in REGENSBURG anrufen was die meinen.

Normalerweise müsste ich doch bei denen doch auch gleich ein Austauschgerät bekommen oder?

Hat jemand Erfahrung mit dem CompuStore in Regensburg?

MfG

Tobias P79

Der Vater meiner Verlobten kauft dort ständig seine Macs. Sind zwar nicht die billigsten aber zumindest ists ein Ansprechpartner was das angeht. Bin eigentlich aus Regensburg :wink:.

Fabian

Na, da werd ich doch heute nachmittag mal nach Regensburg düsen.

Schöne Grüße nach sunny,sandy San Diego

Tobias P79

Hallo

da ich diese Woche doch nicht mehr nach Regensburg komme hab ich grad beim Apple Support angerufen.

Und was soll ich sagen - ich bekomme ein neues Keyboard.

Dann wollte Sie (Dame am Telefon) noch ne Garantieverlängerung draufschlagen - habe dankend abgelehnt.

Bis dann

Tobias P79

Hallo

ich bins schon mal wieder - und was soll ich sage - ich kann die Beträge hier wieder mit CTRL(links) + s abschicken.

Einfach klasse. Gestern geordert - heut da.

Hätte nicht gedacht das es so fix geht.

Bis dann

Tobias P79

:yeah:

(Zwar peinlich, aber trotzdem: Cooler Shortcut, das mit dem Ctrl-S… danke! :laughing:)