Da gibts günstigen Ram für den Mini.....l/i

macconnect.net/shop/advanced … al&x=0&y=0

günstig ist er allermale … aber wie gut ist er ^^ :confused:

Hi,

ich hatte mir letzte Woche einen Mac mini geholt (s. Signatur) und diese Woche bei Macconnect in Berlin auf 2GB RAM aufrüsten lassen. Läuft bisher wunderbar und ohne Probleme. Ist nach deren Aussage auch Markenware. Ich kann’s also nur empfehlen. :smile:

Gruß vpn
Marc

Na dann: willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit dem Mini! :smiley:

@Joerg:

Hey, vielen Dank! :wink:

Durch mein MBP habe ich seit Januar 2007 ja schon ein bisschen Mac-Erfahrung sammeln können. Der “Kleine” steht jetzt im Wohnzimmer als Mediacenter am LCD-TV und macht wirklich 'ne Menge Spaß. Besonders mit iTunes und der Surround-Anlage. Einzig mit der TV-Qualität in Verbindung mit dem elgato Hybrid-Stick bin ich nicht wirklich happy. Hatte das als perfekte Festplattenvideorekorder-Kombination geplant. Mal schau’n, was sich da noch so optimieren lässt.

Grüße von
Marc

meint Ihr, dieser RAM taugt was?

Wie meinst Du Deine Frage, ob der RAM etwas taugt? Ob er schnell einen Defekt hat? Ob er schnell genug ist? …

Wie gesagt, ich bin die Tage, die er jetzt bei meinem Mac mini verbaut ist zufrieden und wüsste nicht, was daran nicht gut sein sollte. Da habe ich mehr Probleme mit einem INFINEON-1GB-RAM-Riegel für mein altes WinXP-Notebook von DELL gehabt. Der hat mir nämlich die Kiste immer mit einem Bluescreen zum Absturz gebracht, so dass ich ihn nicht verwenden konnte. Soviel zum Thema “Markenware”…

Gruß von
Marc

ich meinte nur, ob der rechner damit stabil läuft

Ich habe die neuen RAM-Bausteine eine knappe Woche und seither lief der mini abends immer mehrere Stunden (iTunes, Internet, DVD und TV) und ich hatte bisher keinerlei Probleme, also keinen Absturz oder ähnliches. Die Geschwindigkeit hat sich auch merklich verbessert. Vorher waren standardmäßig 2 x 256MB verbaut.

Gruß von
Marc

günstigen speicher gibbet hier auch:
dsp-memory.de/v1/catalog/def … 0c474b0161

Wow, der ist sogar noch mal 10,00€ günstiger, als der, den ich bei Macconnect gekauft habe. Also, ich würde da ohne Bedenken zuschlagen.

Gruß von
Marc

Hallo,
habe meine Speicheraufrüstung beim Mini auf 2 Gig jetzt auch hinter mir. Es hat ungefähr eine 3/4 Stunde gedauert.Das Auf und zu “dosen” war am kniffligsten.
Ich habe meinen Speicher( MDT) bei Mix-Computerversand bestellt und habe 50,27 Euronen je Riegel bezahlt. Mit Versand und Nachnahme kam
ich auf 113,99 Euro.
Gegenüber 240 Euro bei Gravis ist das gigantisch günstig.
Speicher funktionieren einwandfrei.

:daume: cooool!
Lust Dich noch hier ein zu tragen? Dank! :smiley:

Ich hab jetzt 1,25 GB; wird die Keksdose schneller, wenn ich auf 2 Gigabyte aufrüste ? Merke ich da was?

Viel kostet das ja nicht:

dsp-memory.de/v1/catalog/pro … s_id=1760&

So, hab mir bei DSP 1 GB bestellt und bei Macwelt die Einbauanleitung runtergeladen :laughing:

Also ein 1GB Riegel,und ein 256er.
Läuft das stabil bei Dir?

wo hast du das gefunden? ich finde das nicht :frowning:

ko.

Bitteschön:

macwelt.de/fileserver/idgwpmw/files/355.mov

:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

[quote=“mac70”]

Also ein 1GB Riegel,und ein 256er.
Läuft das stabil bei Dir?[/quote]

Japp, läuft … mal gespannt ob mit 2 Gigabye schneller geht

.