Folgendes ich hab eine imagedatei von einer CD, diese kann ich auch öffnen und die Daten sehen. Das Programm welches diese Daten gebraucht will aber umbedingt eine CD als Medium und kein gemountetes Image. Jetzt meine Frage unter Windows gibt es Daemon tool (Virtuelle CD Laufwerke) gibt es soetwas auch für OSX? Also ein Programm welches ein Image Öffnet, die dann aber als CD ausgibt.
da gibt sich das Programm aber richtig Mühe raus zu finden, ob es ein Image oder eine echte CD ist.
Kann es sein, dass diese Erkennung durchaus im Interesse des Programmierers ist :pfeif:
Für jemanden der sich weniger Mühe gibt das raus zu finden stellt sich eine CD oder ein gemountetes Image einfach als Verzeichnis unter /Volumes dar.
Folgendes ich hab eine imagedatei von einer CD, diese kann ich auch öffnen und die Daten sehen. Das Programm welches diese Daten gebraucht will aber umbedingt eine CD als Medium und kein gemountetes Image. Jetzt meine Frage unter Windows gibt es Daemon tool (Virtuelle CD Laufwerke) gibt es soetwas auch für OSX? Also ein Programm welches ein Image Öffnet, die dann aber als CD ausgibt.
Danke[/quote]
OT: Gamest du Halo?
Und ja der Mac kann auch das… Toast 8 installieren mit der Kontextmenueerweiterung, dann Rechtsklick auf das Image --> Mount it! Fertig… Kurz warten, dann Toast beenden, und das Image ist als CD auf em Desktop!