Danke Anzeige

Ja Hallo erstmal ich bin der Werner und Ja ich habe einen Mac 8)

So Spass bei Seite, ich bin noch noch lange hier, glaube 4 oder 5 tage.

Aber was mir in der kurzen Zeit schon:

  • Nett
  • Kompetent
  • Schnell
  • und Leicht Erklärt

Geholfen und Erklärt wurde.

Und für so gute Hilfe ist ein Danke das geringste was man erwidern kann.
Denn Danke Button habe ich gefunden und auch benutzt.

Nun meine Frage: ist es nicht möglich das es im Beitrag bei den Benutzerangaben angezeigt wird:

Beiträge: 9999
Bilder: 9999
Danke: 9999 erhalten
Danke: 9999 gegeben
Registriert: 99. Jan 1111
Wohnort: Im Himmel

So in der art.

MFG
DBWerner

Das siehst Du, wenn Du das Benutzer-Profil des Users anklickst, aber nicht im Beitrag, dass stimmt! Keine Ahnung, ob es möglich und auch gewünscht wäre, das äußert sich aber bestimmt noch Jemand vom Team! :wink:

Hallo DB Werner,

wenn Du angemeldet bist, kommst Du an diese und noch viele andere Informationen a) im Persönlichen Bereich b) Statistik und c) Mitglieder (3 von vielen nützlichen Punkten neben dem Mac Mini Forum Logo). Gerade im Bereich Statistik (Button “Aktivität”) kannst Du viele Informationen ziehen, dort gibt es auch die Top Ten der “Danke erhalten” und “Danke gegeben” Statistik (auch graphish aufbereitet - besser als bei der Bundestagswahl :wink: ). Wenn Du die Top Spammer Beitragsschreiber haben möchtest, hilft ein Blick in die “Mitglieder” Rubrik. Diese kann man nach Feldern sortieren, wenn Du ein- oder zweimal auf BEITRÄGE klickst, werden Dir die Mitglieder ab- oder aufsteigend nach Anzahl ihrer Beiträge gelistet, bei “BENUTZERNAME” nach ihren Forumsnamen, bei “REGISTRIERT” nach ihren Anmeldedatum usw.

Es lohnt sich also, in aller Ruhe hier im Forum zu stöbern. Ich bin seit 2007 dabei und würde mich nicht wundern, wenn ich auch noch auf neue, mir noch unbekannte Funktionen treffen würde, die mir vielleicht weiterhelfen. Wichtiger ist erst einmal, die Grundfunktionen zu testen und sich ein wenig zu aklimatisieren. Wenn der gute Ton abfärbt, haben schließlich alle was davon, rumstänkern kann man gerne woandens…

Im diesen Sinne, viel Spaß beim Experimentieren (und mit deinem Mac)…

Hm… das müsste ich mal nachschauen - ich weiß auswendig nicht, wo der Code für die Danke-s überall eingebunden wird - sollte aber machbar sein, mit 2-3 Änderungen im Template und ggf. einer im viewtopic.php-Code. Oder ist die Mehrheitsmeinung: brauchen wir nicht, würde nur das „Danke-Spamming“ befördern? :confused:

Hallo,
brauchen wir nicht. Es würde das “Danke-Spamming” fördern.
Beispiel:
Du stellst eine Frage- und bekommst eine 0815-Antwort die Dir weiterhilft.
Willst Du jetzt für eine 0815-Antwort ein Danke geben? Wohl nicht.
Ist der andere jetzt beleidigt, weil er kein Danke bekommen hat?
Hier gibt es ne´Menge Leute, die Beiträge schreiben- und denen das Danke wohl egal ist.
Es ist eine nette Geste- nicht mehr- und nicht weniger. Und die sollte auch im Hintergrund bleiben.
Meine Meinung. Gruß und Spaß
Andreas
P.S. oder Abstimmung über 90Tage oder länger. Jedes Mietglied kann nur eine Stimme abgeben.
Jedes Mietglied muss mehr als (keine Ahnung) 35 Beiträge geschrieben haben.
Jedenfalls so, das nur der “harte Kern” abstimmen kann.

War ja auch eigentlich nur eine frage und nicht direkt ein Wunsch :blush:

Hatte das mal auf einem Forum gesehen und fand das ehrlich gesagt ganz Nett.

Über Danke-Spamming hab ich mir natürlich keine Gedanken gemacht :bulb:

Mfg
DBWerner

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte kein Danke-Spamming, finde es aber auch so nicht wirklich sinnvoll. Meine Frage wär einfach: for what?

Vorsicht! Sonst könnte mir sowas wie ein “Danke zu Beitragsquotient” einfallen, quasi als Leistungsnachweis im Forum (Scheiß “Fehlerrechnung- und Statistik”, wie kann man solches unproduktives Studi-Wissen wieder loswerden - ohne auf den nächsten Schlaganfall warten zu müssen)… :imp:

Na toll. Und das bei meinem Riesen-Haufen an Postings, die ich hier schon abgesetzt habe… ;D