Darstellungsfehler im Firefox

Ich bemerkte heute dass beim Scrollen im Firefox ein Stotterähnliches Bild auftaucht und zwar in auf der linken Seite des FF und nicht nur bei Bildern. Liegt das am Mini oder am FF? Ich habe das neueste Update des FF drauf. Hier mal ein Screenshot.
http://www.bilder-hochladen.net/files/cqwn-4.png

Die Frage kannst Du Dir eigentlich selber beantworten! Wenn es am Mini liegen würde, hättest Du die Darstellungsfehler ja auch in anderen Anwendungen. (z.B. Safari) :unamused:

Btw: Benutz bitte einen anderen Pic-Link. Das funktioniert ohne Werbe-Pop-Up :bulb:

1 „Gefällt mir“

Danke Thomy, ich habe auch festgestellt das er das in Folge zum “Karteikartenreiter” senkrecht runter macht. Danke für den Link, das das Link Programm Werbung einblendet wusste ich nicht, sorry. Der Editierenbutton ist bei obigem Posting von mir nicht vorhanden. :frowning:

Wenn auf Deinen Beitrag geantwortet wurde kann das nur noch die Cheffetage editieren.

Ich würde Dir auch empfehlen für die fleißigen Herlferlein Deine OS X - Version & die FF-Version anzugeben. Vielleicht liegt es an einer “unglücklichen” Kombination??

Btw.: Kann natürlich auch sein das Deine, bzw. die :apple: - Version Buggy ist. Unter Linux & Windows ist der Fehler jedenfalls nicht reproduzierbar.

Ein Stottern legt zumindest die Vermutung nahe, dass Firefox das System streßt. Check mal die Prozessorauslastung im Firefox-Betrieb & wieviel RAM der sich gönnt.

Zwar etwas OT, aber das stimmt so nicht ganz. Eigene Beiträge können bis zu 12 Std. bearbeitet werden. (vlg. Ergänzung zu den Forumsregeln)

Ah ja - so war das… Da hab ich was verwechselt. :wink:

Ich hab noch etwas gefunden, Conny:

[quote]Das hier beschriebene Problem deutet eher drauf hin, dass dieses “weiche” Scrollen gerade aktiv und unerwünscht ist. Auf jeden Fall belastet dieser Modus das System weitaus mehr, schließlich müssen für die ganzen Zwischenbilder berechnet werden.
Firefox nutzt allerdings in der Standardkonfiguration das “klassische” Scrollen, während im IE das weiche Scrollen Standard ist. Es würde also ggf. etwas bringen, das klassische Scrollen zu aktivieren, sofern in Firefox aus irgendwelchen Gründen der weiche Modus aktiv ist.[/quote]

Quelle

Ich drück’ die Daumen… :stuck_out_tongue:

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.6; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6 Auslastung eigentlich normal. Habe eben mein Istat umgedreht und bekomme es nicht mehr so umgedreht (gewendet wie eine Karte) dass ich das ablesen kann. grml Werde es irgendwie schaffen. Das mit dem weichen scrollen hatte ich kurz getestet, es ist aber das normale scrollen eingestellt.

So neuer Istat und Bildschirmfoto. Ich hoffe man kann was erkennen.
http://ubuntu-pics.de/thumb/44208/bildschirmfoto_2010_02_25_um_20_13_51_L2dO97.png

Firefox hat zwei Fenster offen Focus-online und ein Chat daneben läuft das Radio für den Chat über VLC

Ich kenne mich mit Mac ja - bekanntermaßen - nicht so gut aus. In Linux gibt es da einen Terminal-/Shell - Befehl.
Soweit ich weiss gibt es den bei Mac (in bash) auch:

[code]top

oder

htop[/code]
dann müsste er Dir was mitteilen… Zeig doch bitte mal die Ausgabe, wenn Firefox läuft. (c&p)
(am Besten als Code-Block)

Ich werde meinen Sohn drauf hinweisen - der ist da Experte - Stichwort TeamView