Das leidige Thema ... Skype,Webcams & Co

Moin Gemeinde!

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen und Erfolgen in Sachen Skypen mit Webcam fragen. Klappt das bei euch … und jetzt kommts … wenn Ihr was anderes als die iSight benutzt???
Also ich krieg das irgendwie nicht hin :angry:
Skypen allein ist kein Problem (Version 2.0.0.6), aber sobald ich die Cam aktiviere ist der Ton weg. :confused: Und das ist ja nicht wirklich toll beim telefonieren :wink:
Ich habe eine Genius VideoCAM Eye und die ist laut Hersteller auch für Macs’ geeignet …

Habe mir zusätzlich zur mitgelieferten Software auch macam geladen, trotzdem immer die selben Probleme.
Sobald ich die Kamera aktiviere geht entweder das Headset aus und es erscheint nur ein weißer oder schwarzer Kasten, wo eigentlich meine Hackfresse sein sollte oder Headset bleibt an und nur der Monitorkasten erscheint in schwarz oder weiß aber nie ein Bild. :imp: :angry: :open_mouth:

Das Seltsamste ist, daß das ganze am Anfang für eine Skypesitzung funktionuckelt hat … Ton und Video … dann folgte glaube ich irgendwann ein Absturz und ich habe es nicht mehr hinbekommen :hamma:

Hab auch schon alles einmal gelöscht und neu aufgespielt …Ohne Erfolg.

Habt ihr vielleicht eine Idee :question: :exclamation: :question: :exclamation:

Vielleicht eine andere Cam ?
Ich habe gelesen die Higoto simple cam soll funzen. Kann das jemand bestätigen ?

Gruß

Euer Hasil A.

also bei mir geht skype mit der Logitech Quickcam Chat … zwar nicht so gut wie unter Windows, aber es geht :smiley:

(BTW: Kostet 22€)

Also bei mir geht es nur mit der neuesten Skype Beta 2.5.0.63, dem Macam Treiber und der EyeToy Kamera. Dann aber auch nur maximal 15min am Stück ehe Bild oder Ton wegfällt oder Skype abstürzt.

bei meinem mac book und mac book pro funktioniert es ohne probleme mit der eingebauten kamera - ich nutze es fast täglich (aktuellste Beta).

Logitech QuickCam + macam + Ton über iMic + SkypeBeta = einwandfrei!
Bild nicht so gut wie früher unter Win, stört aber nicht wirklich… :smiley:

Hi,

bei allen wo es immer nich nicht funktioniert, nicht aufgeben !
Auch bei meinem MacMiniG4 versuche ich seit geraumer Zeit eine Logitech QuickCamExpress (Kugel-auf-dem-Monitor) :wink: zum funktionieren zu bringen.
Leider ohne jeglichen Erfolg. Macam 0.9 ist installiert, das Tool startet auch aber es wird keine WebCam erkannt. :angry: :angry:
Bei meinem Freund der mit XP rumfummelt geht es ohn Probleme. :cry:

Also wer noch Tipps hat wie uns armen Unwissenden eine Webcam oder VideoChat ermöglicht werden kann, meldet Euch.
Jeder HInweis kann nützlich sein.

Gruße
C.

Ich habe mir heute eine Logitech QuickCam Chat geholt und die Kamera am Mini angesteckt. Dann die Macam-Treiber heruntergeladen und installiert, aber es ist kein Bild zu sehen. Die Kamera wird aber in Macam als “Logitech Quickcam” erkannt und in der Kompatibilitätsliste von Macam ist sie auch als “works” geführt. Habe ich etwas falsch gemacht oder vergessen?

Vielleicht mal oben links auf das “Play” Symbol klicken :wink:

Da hab ich auch schon draufgedrückt. Tut sich leider auch nichts.