Dashboard Webclip-Widget entfernen

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: vor ein Paar Monaten habe ich mir von Youtoube ein Webclip Widget auf das Dashboard gezogen. Funktionierte alles ganz wunderbar. Seit einiger Zeit ist das Video (Webclip-Widget) leider nicht mehr zu sehen sondern nur noch zu hören.
Wie kann ich diese Webclip-Widget nun entfernen???
Danke für Eure antworten.posting.php?mode=post&f=16&sid=8243ba17fbe84f1705c5801b300d4c2a#

Wenn du mit gedrückter “alt”-Taste über die Widgets fährst, hast du oben ein X zum schliessen.

Wie schon gesagt (das Widget ist nur noch zu hören, aber nicht mehr zu sehen) Aber trotzdem Danke.

???

Du wolltest es doch entfernen. Jetzt bekommst du einen Hinweis, wie man es entfernt und das ist nicht die gewünschte Antwort? Kapier ich nicht…

Fabian

Was verstehst du daran nicht?
Die Kreuze sind nur an Widgets die auch zu sehen sind! Das besagte Widget ist aber nur zu hören!! Also kann ich mit der nomalen Funktion das Widget nicht entfernen. Was ich suche ist der Speicherort der Webclip-Widgets.
:bulb: :bulb: posting.php?mode=reply&f=16&t=10646#

Achso. Dachte, dass zwar die Umrisse da sind vom Widget, allerdings kein Ton abgespielt wird…
Du kannst dich mal auf die Suche begeben nach dem Webclip Widget, das vielleicht im Widget Ordner bei deinem User liegt…

Im Dashboard unten links das Kreuz klicken, dann Widgets verwalten wählen und es dort aus der Liste entfernen geht auch nicht?

Denke ich nicht. Da könnte man Gefahr laufen das WebClip Widget komplett zu entfernen…

Fabian

Also, wenn Du sonst keine WebClips mehr hast, die Du nicht verlieren willst, würde ich einfach mal die Datei
widget-com.apple.widget.web-clip.plist
im Ordner Library/Preferences (also in Deinem Benutzer-Ordner) löschen. Dann allerdings nicht mehr das Dashboard aufrufen, sondern ab- und wieder anmelden (zur Sicherheit nach dem Wiederanmelden mal schauen, ob die Datei wieder aufgetaucht ist - falls ja, vor dem ersten Dashboard-Besuch nochmal löschen).

Danke Jörg,
hat funktioniert. Alles bestens.
:w00t:

:thump: