Datei standardmäßig mit neuer Officeversion öffnen

Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage, die so blöd klingt, dass ich mich kaum traue sie zu stellen… :blush:

Ich habe eine neue, aktualisierte Office-Version installiert und die alte Testversion mit dem “Office Remover” deinstalliert. Wenn ich jetzt ein “.doc"-Dokument öffnen will, zeigt mir mein OS X an, dass es diese Datei nicht öffnen kann. Manuell kann ich dann aber natürlich mit der neuen Office-Datei öffnen :hamma: . Jetzt meine Frage: Wie kann ich standardmäßig alle ".doc”-Programme mit der neuen Word-Version öffnen?

Danke schonmal im Voraus,

viele Grüße
BoBe

Hi bobe!

Da klickst du im Finder auf eine solche doc-Datei und lässt dir mit Apfel-I oder über das Menü die Informationen anzeigen. Dort findest du die Option zum Ändern des Programms und zusätzlich einen Button “Alle ändern” o.ä…