Daten von MacPro auf Mac Mini Intel ?

Liebes Forum,

ich möchte alles von meinem Mac Pro auf meinen Mac Mini Intel mit Firewire übertragen.
Der Intel schimpft jetzt das mein Mac Pro kein OS-X sondern Leopard hat wie kann ich das umgehen? Wenn ich auf den Intel Leopard aufspiele werde ich nicht gefragt ob ich die Daten vom Mac Pro übernehmen möchte, gibt es diese Funktion da nicht?
Noch eine ggf. zusätzliche Hürde: Auf meinem Mac Pro befindet sich die CS3. Kann ich die auf beiden Rechnern benutzen?

Vielen Dank!

Stefan

Wieso Firewire? Nimm nen Crossover Kabel das funtioniert prima. (mit Firewire habe ich keine Ahnung, ich hoffe, dass dir immerhin so geholfen wäre wen du nen Kabel hast)

Eine Verbindung via FireWire sollte da schon der richtige Weg sein, denke ich. :confused:
Versuche es mal mit dem Target-Modus. Eine Anleitung findest Du hier. :wink:

Kann man unser (?) Apfel-Wiki so anpassen, daß es auch für die neuen Unibody-Books und evt MB-Air paßt, die eine unschöne Gemeinsamkeit haben, nämlich kein Firewire mehr. Typisch Apple hatte man da beim Design wohl die Vereinfachung im Auge, allerdings wird davon die Migration von großen Datenmengen weder schneller noch einfacher.

Daher: Kann man nun ein Crossover-Netzwerkkabel benutzen? Oder ist man echt auf ein Wireless-Netzwerk, in dem beide Rechner eingeloggt sein müssen und die man per numerischem Code authentifiziert, angewiesen? Diese Methode ist kriechend lahm und große Dateien lassen sich so erst gar nicht erfolgreich transferieren.

Netzwerk ist eine Option. Crossover muss gar nicht sein, da die Chips Auto-MDIX haben, also automatisch den Kabeltyp erkennen. Lediglich die IP Vergabe könnte etwas schwer werden im Zuge des DVD Boot…Habs aber direkt noch nicht getestet. Was auf jeden Fall nicht mehr geht, ist der Target Modus.

Also geht der Target Disk Mode nur mit Firewire? Schade, daß Apple kein 13" MBP baut, sonst hätte ich das gekauft. Beim MacBook Pro dürfte doch der Target Disk Mode noch gehen?

Auch schade finde ich, daß der Migrationsassistent zwar ne gute detailierte Anleitung bringt, aber nicht auf die Lankabel-Möglichkeit hinweist.