"Datengewicht" einer Website messen

Hallo,

ich suche ein Programm oder Widget, welches messen kann, was eine Seite, die man ansurft “wiegt”.
Als Beispiel sehe ich auf einer bestimmten Seite einen gestreamten Videotrailer und würde gerne wissen, wieviel MB bzw. KB der hat.

Natürlich kann man das auch grob in iStat pro messen, aber leider nur in MB und da auch nicht mal sehr genau.
Kennt jemand ein Tool, mit dem man sowas messen kann?

MfG

Cotton

Hi,

auf die schnelle fällt mir nur eine Option ein.

Beim Safari kann man unter dem Menü Fenster => Aktivität wählen. Hier siehst du wie groß die einzelnen “Teile” der HP sind. Hier musst du allerdings die Sachen zusammenzählen.

Aber vielleicht kennt jemand anders eine bessere Idee :smile:

mfg

ich

Du kannst bei Safari unter ‘Fenster -> Aktivität’ die genauen Werte anzeigen lassen.

Wenn du von Youtube etwas laden willst, genügt ein Doppelklick auf die Datei

  • schon wird’s gesaugt… :smiley: . Dann nur noch an den Dateinamen .flv anhängen - fertig.

Oder du kannst eine ganze Seite als Webarchive sichern
und dann unter ‘Informationen’ das ‘Gewicht’ anzeigen lassen.

edit :blush: - da war OFNeo schneller als ich - sorry

Ja super! Das ist perfekt und obendrein kann ich sogar noch die Videos runter laden.
Danke Jungs :smile:

Trotz Lösung:
Als i-Tüpfelchen vielleicht noch ein Überblick über Arten & Tools für das Messen von Traffic.
Besonders interessant in diesem Kontext wäre ja ein Tool zur Protokollierung auf Anwendungsebene.
ist-mome.org/database/Measur … categories