Hallo… mit welchem Programm lassen sich gelöschte Dateien am besten wiederherstellen?
Habe gestern beim Aufräumen des Desktops einen Ordner gelöscht, nu is mehr weg eals es eigentlich sollte. Besonders wichtiges Zeug ist es nicht, einige Bilder und ein paar Dokumente, trotzdem wäre es schön wenn ich’s wiederhätte. Ich habe jetzt DataRescue Ii draufgemacht und er hat mir über 17.000 Bilder auf die Platte zurückgeschaufelt (ächz). Das liegt daran, daß er jedes Bild wiederhergestellt hat, daß sich jemals von irgendeinem Browser in den Cache geladen wurde und dann mal routinemäßig gelöscht wurde… Dazu sind Alle Bilder mit neuem Namen und ohne jegliche Ordnerstruktur. Shit.
Ist jemandem ein besseres Datenrettungsprogramm als Data Rescue II bekannt? Freeware wäre natürlich am besten, glaube aber nicht, daß es sowas gibt.
Time Machine bei 1.82 TB Festplattenkapazität zu nutzen ist nicht so sinnvoll Ich weiß, man kann auch nur bestimmte Ordner sichern, aber bei mir kommt nur alle Jahre mal was weg, deshalb lohnt sich Time Machine nicht für mich. Und dabei fummele ich so viel an meinen Rechnern rum, ist ein Wunder daß da nicht mehr kaputtgeht.
Habe ich beide schon probiert . Naja, egal. Ich habe mir die Bilders jetzt erst mal alle in einen Ordner gezogen, und Data Rescue II gibt Bildern einen Namen anhand der Größe, also konnte ich schon über 7000 Bilder raushauen (waren so Thumbnails vom Browser). Der Rest geht dann auch noch. Und wie gesagt - dramatisch wäre der Verlust nicht, meine wichtigen Daten habe ich alle auf anderen Platten und mehrfach gesichert.
steht in den Metadaten der Bilder nichts drinn? Falls Du sie selbst gemacht hast, kannst sie vielleicht so irgendwie “identifizieren” bzw. von den anderen Unterscheiden. Ist zwar auch mühsam aber vielleicht bringt Dich das einen Schritt näher