Den mac dressieren

hallo Forum,
mein standard emailprog ist thunderbird.
das habe ich dem mac in der mail.app auch mitgeteilt.
es interessiert ihn nicht.

was tun?

gruss gz

in thunderbird vielleicht einstellen?

Wo klemmt das denn? Wenn Du was machst, nimmt er Mail.app?

Hallo Joerg,
wenn ich zum beispiel „skitch“ verwende (siehe thread Screenshot.Und dann? - #16 von GMan)

und unter >File >> mail this image wähle, wird mail.app geöffnet.

Dies fiel mir auch bei anderen Anwendungen auf,wobei ich mich momentan keine nennen kann.
gruss gz

Ganz einfach:
Öffne mal Mail.app und stell dort in den Einstellungen dein Standard Email Programm deiner Wahl ein.

Danke Gman,
schaumal was ich hier habe:

Interessant :smiley: Dass du aber auch immer mit den ganz speziellen Problemen aufwartest :smile:)
Du hast recht: Hab es gerade per Skitch auch einmal probiert und er nimmt tatsächlich Mail.app. Da ist wohl der Feenstaub ausgegangen. Fühlt sich ja fast danach an, dass es “hardcoded” ist…schwer zu glauben.