Der harte Umstieg

Hast Du den iMac mal kabelgebunden ans Internet gehängt (falls das geht)?

Internet: und daran willste download speed festnageln?

Mache doch mal LOKAL nen Dateitransfer z.B von der Win kiste auf Deine
kraenkelnde, aber bitte nicht ueber nen Winshare sondern FTP oder so…
DAnn kannste mal z.B die NEtzwerkkarte, Treiber etc ausschliessen.
Dpm I,ac hat doch auch ne Ethernetschnittstelle: haenge das mal direkt an den Schleppi oder den Mini…mache dann mal FTP
Dann kannste aussschliessen dass es mit dem OS zusammenhaengt
etc

Servus

da Hirsch

könnte sein, dass ich das problem gefunden habe. Router arbeitet mit WPA verschlüsselung, hab jetzt auf WEP umgestellt, seitdem scheint es besser zu funktionieren.

Direkte Kabelverbindung mit dem Router läuft problemlos…

[quote=“netmorix”]könnte sein, dass ich das problem gefunden habe. Router arbeitet mit WPA verschlüsselung, hab jetzt auf WEP umgestellt, seitdem scheint es besser zu funktionieren.

Direkte Kabelverbindung mit dem Router läuft problemlos…[/quote]

da ist wahrscheinlich einfach der netgearrouter überfordert - so toll sind die geräte von netgear nämlich nicht…

Das war es wohl nicht…

Sch… Mac. Ich bleib bei meinem Windoof, der kann wenigstens richtig WLAN. Inzwischen hab ich das Ding schier tot-konfiguriert. Sämtliche Kanäle gewechselt, Bluetooth ein/aus, Verschlüsselung ein/aus… nix, immer noch der gleiche Effekt.

4 Tage rumkonfigurieren, ohne produktiv arbeiten zu können… das schaffe ich mit Windows nicht…

frustrierte Grüsse

hast du mal die einstellung der paketgrößen überprüft??

:smiley:

Wieso Paketgröße überprüft? Et lief doch, und er hat da nix geändert! Oder sabotiert Mac OS X jetzt die Benutzer ?

Inzwischen habe ich etliche ähnliche Beiträge im Internet gefunden. es scheint wohl kein Einzelschicksal zu sein. Einige behaupten, der letzte Airport-Update wäre buggy, andere wieder schieben es auf die Karte. Hab gestern Powerline benutzt und konnte endlich vernünftig im Internet arbeiten und auch endlich alle Updates, die noch gefehlt haben, nachinstallieren.

Inzwischen habe ich auch noch den Router getauscht, allerdings hat das eher sogar noch eine Verschlechterung gebracht.

Ich werde das Ding jetzt zum nächsten Apple Care schleppen, sollen die sich damit rumschlagen.

wo kann ich die Paketgröße ändern ?

Ich hab ein bisschen in meinen Routereinstellungen gespielt, und ich habe den DHCP-Server deaktiviert, und meinem Mini gesagt, er soll eine feste IP benutzen, jetzt geht es wieder schneller, so wie es sein soll! :confused:

Auf einmal wird mein DSL wieder komplett ausgelastet… 220kbyte/s standard… aber WARUM ist das so? Am Router (netgear) liegt es nicht alleine, der ist schon >1 Jahr in Betrieb, und ich hatte diesen Effekt noch nie! Hmpf.

:what:

Komische Sache…

Bei mir hilft auch das nicht… alles schon probiert. Wenn ich die anderen Threads in den verschiedenen Mac Foren so lese, steigt immer mehr die Vermutung hoch, das es hier beim IMAC G5 ein generelles Problem gibt. Hab gerade nochmal mit dem Mini getestet, da läuft alles wunderbar.