Der "ich hab was Neues" Thread

Soeben hab ich bei UPS meine Airport Extreme abgeholt
an die ich auch sogleich meine gestern gelieferte Western Digital Elements 1,5TB externe Platte rangehangen hab.
Läuft soeben schon das TimeMachine-Backup für den ersten Rechner.
Hab sie partitioniert, so dass der Macmini, sowie das Macbook drauf backupen können - Rest ist für Daten.

Ansonsten hab ich mir noch für ca. 20 Euro Apps aus’m AppStore gegönnt.
BeejiveIM, Things, The Settlers und Need For Speed Shift

Habe die “Sledge Hammer” Gesamtbox 8) Wusste gar nicht mehr wie lustig die Serie ist.

Ur Alt die Serie, aber gut! :smiley:

Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, obwohl ich da noch jung war. :smile: War lustig

Ich habe mir eine Fujitsu Siemens “Storagebird 35EV840” zugelegt… 500 GB für rund 50 Euro bei einem Discounter…

Foto

Ich habe jetzt einen Elgato EyeTV Hybrid Stick für Analog und DVB-C. Habe dazu aber auch eine Frage bezüglich dem legalen Entschlüsseln der Privatsender über den Mini: DVB-C entschlüsseln - EyeTV & MacMini

Juhuu, endlich aus den Ferien zurück und Packete bei mir im Zimmer gefunden.
Drin war ein 24" Benq G2420hd und ein Elgato eyeTV DTT.

Ein Nikon 35mm f/1.8. Das Objektiv ist günstig, und so fühlt es sich auch an. Aber für den Preis kann man nicht meckern und Im Gegensatz zum 50mm ist es schon bei Offenblende bis zum Rand hin schön scharf. :wizard:

Das Ding hab’ ich auch. Es ist etwas empfindlich bei Streulicht. Aber wenn man das vermeidet sehr gut. :wink:

ach, ich lass einfach vorne die Objektivabdeckung drauf dann hab ich damit keine Probleme :bigsmile:

[quote=„inferno“]

ach, ich lass einfach vorne die Objektivabdeckung drauf dann hab ich damit keine Probleme :bigsmile:[/quote]

gute idee. damit die bilder aber was werden, solltest du ein bisschen die ISO nach oben schrauben. Das bisschen Bildrauschen sollte man dann aber in Kauf nehmen. Einfach in RAW knipsen und im Pixelschubser rausfiltern. dann hast du ein schön knackiges Bild ohne Streulicht und Bildrauschen :w00t:

Gute Idee. Das könnte eine Bildserie geben: inferno-negro. :wink:

Ich - oder besser gesagt “wir” - hab auch was neues. Duftkerzen von einem schwedischen Möbelhaus. Eigentlich sollen sie nach Kaffee riechen…ich finde, sie riechen wie Oma unterm Arm. Und die ganze Wohnung riecht jetzt nach Oma unterm Arm! …Schööön! ich werd noch :hamma: von dem Zeug!

Cheers!

Ha in dem Laden war ich heute auch. Hab aber ausser Schokolade und ein paar Polster + Überzüge nix gekauft. Ich mag die Duftkerzen dort nicht, bekomm davon schon beim vorbeigehen Kopfweh. :mess:

Was mich viel mehr beunruhigt ist, wieso Du weisst, wie deine Oma unterm Arm riecht?!? :hhhum:
Also ich weiss nicht, wie meine Oma unterm Arm riecht; und ich tippe die anderen hier auch nicht… :w00t:

Ja ja, die schwedischen Möbelhäuser…Das mit den Kopfschmerzen kann ich bestätigen. Den Bereich durchschreite ich immer im Höchsttempo…

Und ich habe was zu melden:

Aus dem Mini ist nichts geworden, aber dafür habe ich dann beim iMac zugeschlagen. :smiley:

Gekauft beim örtlichen Apple Premium Reseller scNet habe ich mir:

iMac 21,5" 3.06 GHz, ATI Radeon 4670, 1 TB HD S-ATA

Damit dem iMac nicht so alleine ist, habe ich noch die letzten Tage der aktuellen HP-Mac-Aktion ausgenützt und ihm noch einen All-In-One HP Photosmart Plus B209a an die Seite gestellt.
Dazu habe ich mir dann noch iWork 09 gegönnt.

Der Drucker zickt aber gerade mächtig rum. USB-Verbindung klappt gut, aber via Airport ist nichts zu machen…

auch was neues: Tiger und Leopard.
Auf Biber-(???)-Bettwäsche. Und ein Bett dazu, auch neu. (Buche, nicht Apfel)

Wat denn, Biber-Bettwäsche gibt’s noch? :smiley:
Ich dachte, die wäre mit den 70ern ausgestorben. :open_mouth:

Karstadt (OK - beinahe ausgestorben. Aber das ist wohl eine Bezeichnung für die Machart, soweit ich das verstanden habe)

Hier mal die gesammelten neuzugaenge der letzten zeit. :smile:

Bissel was zum lesen:
Masters of Doom: How Two Guys Created an Empire and Transformed Pop Culture
The Ultimate History of Video Games: from Pong to Pokemon and beyond…the story behind the craze that touched our lives and changed the world
Digitale Paradiese, Von der schrecklichen Schönheit der Computerspiele

Hardware hab ich mir natuerlich auch gegoennt.
Sapphire Ati Radeon HD4890 Vapor-X 1GB fuer meine zockkiste
Western Digital Elements 1,5TB
Apple iPod shuffle 4 GB silber