Der "ich hab was Neues" Thread

So ein Mist, für was gibts denn Bonjour??? grmpf Ich kauf mir doch nicht extra nen neuen Drucker! neverever

geht auch ohne, wenn man einen linux server und drucker an diesem via cups konfiguriert hat :wink:

Geht auch mit einem am Mac angeschlossen und freigegebenen Drucker, da man AirPrint dann auch für selbst nicht AirPrint ausgerüstete Drucker aktivieren kann.

Aber das ist hier ein wenig OT.

Hi allerseits!

Ich habe jetzt auch mein Weihnachtsgeschenk, das hier :wink:


Der ergänzt meinen - jetzt ausschliesslich als Server genutzten - mini super! Ist zwar nur der kleinste der iMacs, aber das Teil ist rasend schnell, hat ein tadelloses Bild und einen super Klang (für einen Computer). Nur mit dem Bamboo muss ich mich noch anfreunden.

Herzlichen Glückwunsch! :daume: Ich habe diesen iMac im Büro stehen und er ist wirklich super! Viel Spaß damit! :w00t:

Meine Weihnachtsgeschenke sind auch schon mal eingetroffen :smiley:

Ich habe mir mal ein iPad 2 3G mit 16GB gegönnt. Dazu eine Hülle von Freitag.


Am Freitag konnte ich auch endlich meine Fuji X100 vom lokalen Fotogeschäft abholen :bigsmile:


Ich bin wirklich begeistert von der Kamera! Vielen Dank an Crashdummy und BandiTT, die mich mit ihren Threads auf den Geschmack gebracht haben :smile:

lg

Michael

Dann mal viel Spaß mit der X100. Ich habe seit kurzem auch die X10 als Canon S95 Kompaktersatz. Ich schreibe dann mal lieber nichts zu der X10 sonst bin ich nachher Schuld wenn Du die auch noch kaufst :wink:

Vielen Dank! Ja, die X10 ist auch schon auf meinem Radar aufgetaucht :wink: Das erwähnte “lokale Fotogeschäft” wird wohl demnächst ein Exemplar zur Begutachtung erhalten. Die nehme ich dann sicher mal in die Hand :smiley:

Vorsicht, wenn man sie berührt wird automatisch der “Griff zur Kreditkarte” Reflex ausgelöst. Pavlov würde heute anstatt mit Hunden wahrscheinlich mit Fotografen und Fuji Kameras experimentieren :wink:

:w00t: Das ist gut möglich! Ich glaube, ich habe mich eh schon pro X10 entschieden :smiley:

Na gut, dann ist es ja nachher nicht meine Schuld, wenn die X100 ein kleines Geschwisterchen bekommt. Wobei hier nur die Gehäusegröße und der Sensor bei der X10 kleiner ist. Von der Ausstattung her hat sie mehr zu bieten…

Ich hoffe aber, dass Fuji unserer X100 auch noch ein großes FW Update spendiert, damit der doppelte Preis auch gerechtfertigt bleibt :wink:

Habe mir nun endlich - nachträglich zum Nikolaus - 8GB RAM für meinen iMac gegönnt. Speicher von Kingston (KTA-MB1066K2). Die Investition hat sich gelohnt :smiley:

Viele Grüße

Gandalf

Ich habe zu Weihnachten eine iomega 1 TB Festplatte bekommen. Nichts besonderes auf dem ersten Blick, aber die ist vollgepackt mit Bildern von meinen Kindern vom 1.Tag ihres Lebens bis jetzt und für mich das emotionalste, Bilder von meinem verstorbenen Papa! :frowning:

Da mein Vorgänger IMac kaputt gegangen war Anfang diesen Jahres konnte ich nur wenige Daten retten. Und diese Bilder, da sind sogar Bilder dabei die kannte ich noch gar nicht, das ist so wertvoll für mich. Ich kann es kaum in Worte fassen.

Bis 2 Uhr heute morgen war ich wach und hab mir die Bilder angeschaut, die schönsten aufs IPad und aufs IPhone gezogen und ich bin so unsagbar dankbar und glücklich.

WOW, das ist wirklich ein tolles Geschenk :yeah:
Lass dir gleich noch so eine Platte schenken, dieses mal ruhig leer, Time Machine und du werden sehr gute Freunde 8)

Danke Jonny!

Das ist eine gute Idee. Aber die neue Platte werde ich mir dann selber kaufen, so teuer sind die ja nicht mehr. An Time Machine hab ich auch schon gedacht :wink: nochmal möchte ich nicht meine ganzen Daten verlieren.

Ich bin grad glücklich und traurig zugleich.

Grüße
mrs_snape

Ich habe auch etwas neues :smile: Logic Pro 9 und nächste Woche wird im Apple store Oberhausen, so fern vorhanden ein m-Audio Kayboard mit 49 Tasten gekauft :smile: so macht das Musik machen gleich doppelt so viel Spaß wie jetzt schon
:smile:

mac mini server mit 2x750GB schnurrt da und hat den alten C2D mini abgelöst :wink:

Mein Glückwunsch @ Marvin…

Freut mich für dich Mrs Snape mit den Bildern !

Muss eine wahre Goldgrube sein. Hätte ich auch gerne.

Die Festplatten von Western Digital sind ganz gut, benutze ich auch halten ne ewigkeit.

@Mrs_Snape Sorry ! für meine miese wortwahl, und das ich überreagiert habe. SORRY !

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem ordentlichen und mobilen Reiselautsprecher und Schlafzimmer Beschaller. Bisher hatte ich über die Jahre einige JBL Modelle und zuletzt das JBL On Time 5. Das war für das Schlafzimmer ausreichen, aber Musikalisch war das keine Offenbahrung. Außerdem musste ich eine Airport Express über AUX anschließen um kabellos die Musik darauf zu bekommen. Und zum Reisen war das sperrige Ding einfach nur ungeeignet.

Ich hatte daher mit dem neuen Philips AirPlay Lautsprechern geliebäugelt. Aber leider sind die doch etwas zu klotzig für Reisen und die lieferbaren Modelle haben auch keinen Batteriebetrieb. Die kleineren Batteriebetriebenen Creative & Co waren mir musikalisch aber zu dünn…

Von einem Bekannten wurde mir dann das neue BOSE Soundlink empfohlen. Ganz ehrlich, ich halte von BOSE überhaupt nichts! Habe mich einmal mit Bose Lautsprecher verkauft - viel Bass, viel Höhen aber nix in der Mitte. Auch beim Autokauf habe ich mich bisher gegen die Bose Lösungen entschieden, da ich nicht der Basscheppernden Lowriderfraktion angehöre :wink:

Aber mein Bekannter hört ähnliche Musik wie ich und kann eigentlich einen guten von einem schlechten Klang unterscheiden. Also habe ich das Ding einfach mal testweise bestellt und mir damit ein Weihnachtsgeschenk gemacht.

Nach ein paar Tagen kann ich jetzt eigentlich nur meinen Hut vor dem neuen Soundlink ziehen. Er verbindet sich zwar “nur” über Bluetooth, aber die Qualität vom iPad und iPhone aus gestreamt deckt bestimmt den Frequenzbereich und die Bitrate ab, die das Soundlink verarbeiten kann. Und das ist wirklich gut! Natürlich ist der Bass Bosetypisch sehr kräftig und dominant und einen richtigen Stereoeindruck bekommt man von so einem kleinen Lautsprecher natürlich auch nicht, aber das Ding spielt glasklar, dynamisch und sehr kräftig von Klassik über Jazz bis hin zu Rock! Einen 20 m² Raum kann man damit mehr als ausreichend beschallen! Natürlich muss man sich ein schönes freistehendes Plätzen mit dem Rücken des Gerätes zur Wand zum Aufstellen aussuchen, damit auch wirklich das Optimum rausgeholt werden kann, aber der Akkubetrieb (bis zu 8 Std.) ist genau so gut wie der Netzbetrieb. Und wenn ich den Lautsprecher mal in mein AirPlay Netzwerk zu Hause einbinden möchte, dann geht das ganz einfach über den AUX Eingang mit meiner zweiten Airport Express.
Und wer etwas weniger Bass mag, kann das sehr gut über die Equalizereinstellungen des iOS Devices steuern.

Auf der Picknickdecke im Park wird sich der Klang wahrscheinlich etwas verlieren, aber auf der Terasse ist beste musikalische Beschallung bzw. die EM im Sommer mit Stadionatmosphäre gesichert :smile:

bose.de/DE/de/home-and-perso … /09WPS0001