Der "ich hab was Neues" Thread

Ultimate Ears Super.fi 5 und einen neuen Wasserkocher :smiley:

Einen “Mini” so zusagen, late 2009 / 3850g 51cm
Und nachdem sich das Display meines 13"MacBooks einen modischen Streifenlook zugelegt hat, habe ich mir ein 15"MacBook Pro BlendFrei zugelegt. Das Display ist der Hammer und mein “großer” freut sich über seinen ersten mac.

Neues Akku für das Macbook White und Photoshop Elements 8.

DAS ist mal ein Grund zu gratulieren! [size=150]Glückwunsch an alle beteiligten! [/size] :luck: :juerg: :dring: :birth: :moshi: :ldrei: :bett: :freuu:

Danke

Glückwunsch auch von mir, fraschl! :smiley:

Hab auch mal wieder was neues :smile:

PS3 Slim 120 GB! Sooo geil das Teil… :moshi:

Angeregt durch die vielen schönen Bilderthreads hier im Forum, habe ich mir eine neue Kamera gegönnt. Da ich noch Anfänger bin, habe ich mich für ein Einsteigermodell entschieden, die Sony DSLR-A230L, im Set mit Sony DT 18-55mm und einer 8GB SDHC Speicherkarte :smiley:

Magic Mouse, Magic Mouse! :bigsmile:

Hab mir 2 neue Werkzeuge zugelegt:
Trotzdem es “nur” Arbeitsmittel sind - ick freu mir drüba.

1x Mac Mini 2.53
1x Cinema Display 23" (gebraucht - aber TOP!)

Moin.

mal sehen, ob ich damit klarkomme: 32GB, [S]chnell, schwarz verpackt. Jeden Monat 240 Minuten nutzbar.

Erster Eindruck ist schon mal nicht der schlechteste, auch wenn so vieles anders ist, als man es von einem ‘normalen’ Gerät bisher kannte…

Ich freu mich, dass ich mich hier auch eintragen kann:

Ich habe gerade 'nen neuen MacMini (2,53GHz,4Gb,320Gb,9500M) :wmini: als neues MediaCenter geliefert bekommen. Passend zu meinem Terratec H7 Receiver und meinem 106cm LCDTV werde ich den jetzt mal nach lifeflow’s “MediaCenter Howto” bearbeiten.

Mein “alter” MacMini geht ins Büro für Schreibkram und Surfen. :mmini:
:apple:
stefan

9500M = Grafikkarte?

Bei meinem neuen mini 2.53GHz ist eine 9400M drinnen. :question:

Ja, das ist die Bezeichnung des verbauten Grafikchips.
Wird wohl ein Schreibfehler sein.
Auch muc sollte wohl einen 9400M Chip haben.

ja logisch. Das ist halt das Problem mit den Wurschtfingern und den zierlich eleganten Apple-Tastaturen.
:blush:
stefan

Hast du denn da Treiber dafür gefunden? Ich finde bei Logitech einfach nix …

Nimm einfach eines der Mac Produkte und klick dich bis zum Treiber Download durch dann bekommst du eine Datei lcc3xx.zip, da ist alles für alle Nager und Klimperer drin.

Mein Router hat am WE die Hufe hochgerissen, deshalb gab es heute ein Zyxel 660ME ADSL Modem und eine Time Capsule 2TB. Endlich genug Platz für Videos, Musik, etc. :smiley:

timecapsuledead.org/ Sagt mal, ist das eigtl. noch aktuell? Also sterben die Platten immernoch mit so ner hohen rel. Haeufigkeit wie am Anfang?

Den „Friedhof der Kuschelplatten“ kannte ich schon :smiley: Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Wir werden es sehen. Mein derzeitiger Plan sieht vor, eine gelegentlich eine Sicherung der wirklich wichtigen Daten auf eine USB HDD zu ziehen. Die ganzen Videos und Audiofiles kann ich ja jederzeit wieder von Original-Datenträgern einspielen, sollte etwas passieren.

lg

Michael