Der "ich hab was Neues" Thread

Na dann bitte :smile:

Boah ey… BMW oder Benz… kill that cat…

[quote=“der Uli”]tss. Kauft der einen SL wegen der hüpschen Verpackung … wie dekadent …

(Tät ich auch, zugegeben)[/quote]

Ich hab den 27" i7 iMac auch nur gekauft weil ne Magic Mouse dabei war :smiley:

Habe mir die neue Alu-Remote gekauft (um mal wieder etwas auf den Boden zurück zu kommen :smiley: ).
Sieht toll aus und liegt gang gut in der Hand aber die Tasten waren bei der alten besser zu bedienen und das Akkufach auf der Rückseite ist billiger Müll.
Aber alles in allem OK!

Hab ein iPad! Ja, richtig gehoert. Ein Apple iPad. DAS Apple iPad!
Und frei nach dem Moto: “pics or it didn’t happen”

http://kttns.org/m3ngy
…Natuerlich nicht echt sondern ein Bild vom iPad auf einer Schaumstoffplatte geklebt. Die Illusion ist perfekt…

:w00t: WOH!!! Glückwunsch - Da kann ich mit meiner neuen Magic Mouse ja einpacken :smile:

Hehe… ;)) – Photoshop haste auch? 8)

Photoshop? Wozu Photoshop wenn ich ne echte dreidimensionale Schere und Schaumstoffplatten habe? :smiley:

Haste aber gut hinbekommen. :smiley: – iPad-Polystirene dann.
Ist vermutlich billiger, und drehen kann man’s auch. 8)

Lange hat es gedauert, bis ich mich entschlossen habe, meinen - ungeöffneten! - Mini G4 in Pension zu schicken (als Macianer seit bald 20 Jahren ist man traditionell halt kein Fan von Intel :wink: Nach langer Wartezeit ist der neue heute angekommen!

2,53 GHz / 4 GB / 320 GB
Lacie Starck 320 GB
Magic Mouse
Time Capsule (1 TB)

Ernst

Hehe… vespisti macht Ernst. :smiley: Hört sich gut an.
Kannst ja mal berichten, was die LaCie Starck so taugt. :wink:

Hab ein neues Zimmer. Mein Bruder hat ein eigenes Apartment und ich durfte endlich nach 3 Monaten aus dem kleinen Waschraum raus. Hab jetzt viel Platz zum ausstrecken.

Sonst nichts neues. Achso, doch. Ein neues Cellphone. Weil das deutsche Sony Ericsson auf ner anderen MHz Frequenz arbeitet. Das Handy von meinem Bruder geht deshalb auch automatisch ins Internet oder loest die Kamera aus - beim rumliegen, nicht in der Hosentasche.

Das ist dann aber echt alles.

  • Bluetooth Tastatur
  • Magic Mouse
  • WD 320GB USB-Festplatte (sieht ganz schick, aus so ne kleine Backup-Platte)
  • Logitech Z4

hab auch was neues: einen Blog.
und ein Projekt …
http://www.Schrat.Blog.de
Ich werd auf mein alten Tage ™ noch zum bauer-user …

Gratuliere - dann damit viel Erfolg!
[size=50]Nur am Rande: die Google-Ads in der „Brotschrift“ des Blogs sind ja schön integriert. Nur die Schriftgröße finde ich etwas heftig - nehmen fast mehr Raum ein als der eigentliche Inhalt![/size]

Danke, Jörg - das liegt daran, dass ich so ziemlich genau keine Ahnung habe von dem Zeug - eingerichtet hat das mein Mitstreiter Marco, sonst säße ich da immer noch drüber.
Aber ich hoffe, dass ich die Anzeigen noch verkleinern - oder, falls jemals jemand für das Magazin spendet, Werbefreiheit kaufen kann.

Freitag oder Samstag kommt der liebe Postmann und bringt mir meinen “kleinen” Mini, der fürn halbes Jahr mein Hauptcomputer wird :smile:

Ich habe einen defekten MacMini :frowning:

Die Kernel Panics haben sich in den letzten Tagen gehäuft. Habe noch mal einen clean Install von Snow Leo gemacht und dann auch noch einmal nur Leo installiert. Das Problem blieb. Auch beim booten einer externen FW Platte mit einem monate lang sauber funktionierenden image meiner Leo-Partition. Ram habe ich auch mit dem funktionierenden aus dem MacBook ausgetauscht und der Apple Hardware Check hat auch keinen Fehler gefunden.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Könnte es auch am Netzteil liegen, dass er sich aufhängt? Das Bild mit dem schwarzen “Restart Screen” ist aber immer sauber zu sehen…

Eine neue Welt. Mögen die Zwölfe mit den Helden sein! :smiley:

Nen PC3200 1GB Riegel von Corsair :smiley:

Der jetzt schon im Mini steckt =D Und auch den alten 512MB Riegel bin ich sofort losgeworden.

Lukas