Der "ich hab was Neues" Thread

Freut mich für dich Mrs Snape mit den Bildern !

Muss eine wahre Goldgrube sein. Hätte ich auch gerne.

Die Festplatten von Western Digital sind ganz gut, benutze ich auch halten ne ewigkeit.

@Mrs_Snape Sorry ! für meine miese wortwahl, und das ich überreagiert habe. SORRY !

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem ordentlichen und mobilen Reiselautsprecher und Schlafzimmer Beschaller. Bisher hatte ich über die Jahre einige JBL Modelle und zuletzt das JBL On Time 5. Das war für das Schlafzimmer ausreichen, aber Musikalisch war das keine Offenbahrung. Außerdem musste ich eine Airport Express über AUX anschließen um kabellos die Musik darauf zu bekommen. Und zum Reisen war das sperrige Ding einfach nur ungeeignet.

Ich hatte daher mit dem neuen Philips AirPlay Lautsprechern geliebäugelt. Aber leider sind die doch etwas zu klotzig für Reisen und die lieferbaren Modelle haben auch keinen Batteriebetrieb. Die kleineren Batteriebetriebenen Creative & Co waren mir musikalisch aber zu dünn…

Von einem Bekannten wurde mir dann das neue BOSE Soundlink empfohlen. Ganz ehrlich, ich halte von BOSE überhaupt nichts! Habe mich einmal mit Bose Lautsprecher verkauft - viel Bass, viel Höhen aber nix in der Mitte. Auch beim Autokauf habe ich mich bisher gegen die Bose Lösungen entschieden, da ich nicht der Basscheppernden Lowriderfraktion angehöre :wink:

Aber mein Bekannter hört ähnliche Musik wie ich und kann eigentlich einen guten von einem schlechten Klang unterscheiden. Also habe ich das Ding einfach mal testweise bestellt und mir damit ein Weihnachtsgeschenk gemacht.

Nach ein paar Tagen kann ich jetzt eigentlich nur meinen Hut vor dem neuen Soundlink ziehen. Er verbindet sich zwar “nur” über Bluetooth, aber die Qualität vom iPad und iPhone aus gestreamt deckt bestimmt den Frequenzbereich und die Bitrate ab, die das Soundlink verarbeiten kann. Und das ist wirklich gut! Natürlich ist der Bass Bosetypisch sehr kräftig und dominant und einen richtigen Stereoeindruck bekommt man von so einem kleinen Lautsprecher natürlich auch nicht, aber das Ding spielt glasklar, dynamisch und sehr kräftig von Klassik über Jazz bis hin zu Rock! Einen 20 m² Raum kann man damit mehr als ausreichend beschallen! Natürlich muss man sich ein schönes freistehendes Plätzen mit dem Rücken des Gerätes zur Wand zum Aufstellen aussuchen, damit auch wirklich das Optimum rausgeholt werden kann, aber der Akkubetrieb (bis zu 8 Std.) ist genau so gut wie der Netzbetrieb. Und wenn ich den Lautsprecher mal in mein AirPlay Netzwerk zu Hause einbinden möchte, dann geht das ganz einfach über den AUX Eingang mit meiner zweiten Airport Express.
Und wer etwas weniger Bass mag, kann das sehr gut über die Equalizereinstellungen des iOS Devices steuern.

Auf der Picknickdecke im Park wird sich der Klang wahrscheinlich etwas verlieren, aber auf der Terasse ist beste musikalische Beschallung bzw. die EM im Sommer mit Stadionatmosphäre gesichert :smile:

bose.de/DE/de/home-and-perso … /09WPS0001

Nach 8 Monaten Krampf mit der Telekom mit ständigen Verbindungsabbrüchen und einer Leistung von Max. 6000Kb auf einer DSL 16.000 Leitung habe ich jetzt endlich VDSL 50 bekommen.

Da der DSLAM direkt vor meiner Haustür steht komme ich tatsächlich auf 48.000 Kb runter und 9.000 Kb rauf. Das Problem ist nur, was lade ich denn jetzt mal runter :wink:

OK, ein iTunes Leihfilm in SD mit 1,6 GB in ca. 5 Minuten ist schon eine Ansage. Und der Remote Zugriff auf meinen Mini übers Netz und die Framerate meiner Webcam ist jetzt von unterwegs auch nicht mehr übel 8)

geil @BandiTT, ich will auch!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es auch bald bekommst! Besonders der Upstream ist wirklich bahnbrechend :smile:

Und dank Wechsel von ISDN zu IP Telefonie sind die Kosten für mich gleich geblieben.

Ei, da bin ich jetzt aber mal interessiert: wie hast du deine schlechte Verbindung nachgewiesen? Hab das gleiche Spiel (<7000k bei DSL16.000) mit Hansenet…

ich will auch wieder 16.000, meine 1500 machen mich wahnsinnig :angry:

ich brauch derzeit ca. 5 stunden für nen film aus itunes. :imp:

Also Hansenet hat ja nicht den besten Ruf was Kundenservice angeht…

Eigentlich war meine DSL 16.000 Leitung für 12.000 gut. das habe ich auch manchmal erreicht, aber dann ist sie wieder auf 6.000 oder z.T. noch weniger eingebrochn. Damit hätte ich vielleicht noch leben können, aber ich hatte auch manchmal mehrfach in der Stunde Verbindungsabbrüche und konnte das auch aus dem alten Router Log belegen. Ist ja immer wichtig dem Tech Support Fakten auf den Tisch zu legen, damit nicht die beknackte Frage: „Haben Sie den Router schon mal neu gestartet?“ kommt.
Ich hatte alle 2 Wochen einen Techniker hier der mal ein Kabel, mal ein Splitter und dann auch aml einen neuen Port in der Vermittlungsstelle für mich eingerichtet hat. Meistens lief es dann ein paar Tage stabil bis es dann wieder auf 6.000 zurück ging und die Aussetzer wieder da waren…

VDSL mit DSLAM wurde gerade vor meiner Tür gepflanst und ich war einer der ersten Anwärter darauf. Die hatten wohl keine Lust mehr ständig die Techniker zu mir zu schicken :wink:

Welcher ISP hat das?! :wink:
Routerlog ist aber eine gute Idee. Hab mir ja gerade eine Fritz!Box zugelegt, die loggt auch vernünftig. :smiley: Werd ich mal beginnen denen auf den Zeiger zu gehen. Alternativ war ich auch schon am überlegen zu wechseln, aber die Frage ist: wohin? Siehe oben. :laughing:

Stimmt, aber so lange die Telekom die Kabel bei mir vom Haus bis zu den Kästen verwaltet, ist das für mich die erste Wahl. Ich war früher bei Arcor und die mussten immer erst einen Telekomtechniker vor Ort haben bis sie etwas machen durften…

Und die Telekom hat sich dann bei mir auch recht ordentlich verhalten, mit der ganzen Sache :smile:

Prüfe doch mal ob jemand VDSL bei Dir anbietet?

Offenbar muß man eben gewillt sein solchen Callcenter-Leuten Stunk zu machen, verbal deutlich werden - und siehe da, plötzlich geht vieles. Es ist aber schade, daß es auf eine nette, angenehme Weise nicht klappt. Bin beim rosa T, der Wechsel von einem Tarif in ein Komplettpaket hat so gut wie gar nicht geklappt… Ein paar Wutausbrüche später - und ich bin auch zufrieden.

Es kommt wohl einfach drauf an, wo man wohnt und wie da die Lage technisch ist, obs klappt, oder ob man immer Ärger hat…

Ich brauchte zum Glück keine Wutausbrüche zu bekommen, war aber durchaus hart und dabei noch höflich wenn es nicht weiter ging.

Aber ein Tipp am Rande aus meiner Erfahrung: Ruft am besten Vormittags bei der T-Hotline an. Auch Samstag morgens habe ich gute Erfahrungen mit den Telekom Technikern gemacht. Abends fliegt man nach 20 Minuten bescheuerter Musik* oft aus der Warteschleife und die kompetentesten Ansprechpartner hatte ich da auch eher selten…

*raffen die Leute bei der Telekom eigentlich nicht, dass diese Aufputschenden Werbejingle zwar Aufmerksamkeit bei einem 30 Sekunden Fernsehspot bringen, aber nach 25 Minuten Dauerbeschallung der Endlosschleife den wartenden Kunden so dermaßen auf den Keks gehen, dass man mir erhöhter Grundaggressivität in das Gespräch rein geht. Und dabei wollte man eigentlich nur seinen Vertrag verlängern ;-D

Hi!

Ich habe meinem mini noch etwas RAM gegönnt :wink:


Der Speicher läuft scheinends prima. Ich habe bei meinen Speilereien dauerhaft um die 10GB belegt und bisher keine Abstürze oder sonstigen ‘diffusen Effekte’.
Samsung ist zwar nich ganz der billigste Speicher, aber ich bin damit bisher nie reingefallen. So gesehen Thumbs up :smiley:

Was hast Du dafür denn abgedrückt?

nicht ganz 300 Öcken. Es hätte zwar deutlich billigeres RAM gegeben, aber da waren die Berwertungen quer durch Internet schön durchwachsen. Bevor ich da auf einer potentiellen Fehlerquelle sitze habe ich eben Samsung genommen. Ich habe meine anderen Macs (2010er MBP und einen i) auch mit Samsung bestückt und das lief auf Anhieb und seit ich es reingestöpselt hatte absolut zuverlässig.

Soundsticks III. Sehen super aus und klingen noch besser.

Ich habe mir die Equalizer App für EUR 2,39 gekauft, da ich mit den Presets von Apple iOS Geräten nicht wirklich zufrieden bin. Gerade mein Bose SoundLink und meine Sennheiser BT 360 profitieren klanglich sehr von individuell angepassten Equalizer Einstellungen.

itunes.apple.com/de/app/equalize … 67949?mt=8

Leider ist der Player in der App nicht so komfortabel wie der Apple iPod Player und man muss schon den PreAmp auf das individuelle Album abstimmen, damit es nicht zu Verzerrungen bei hohem Pegel kommt. Ich nutze die App daher wenn ich bewusst ein Album durchhören möchte (ja, ich bin aus der Generation wo man das noch gemacht hat und wo Alben auch so komponiert wurden, dass die Reihenfolge der Lieder aufeinander aufbaut).

Moin,
ich habe mir einen Eizo 23" Monitor zugelegt. Ist ein “Auslaufmodell” und wird deshalb für 246,- Euro angeboten.
Modell EV2333WH in schwarz, 1920x1080, 5 Jahre Garantie, siehe auch: prad.de/new/monitore/test/20 … wh-bk.html
Wollte mir nächsten Monat einen Mini holen und bevor es den Monitor nicht mehr gibt habe ich jetzt schon zugeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Moinsen, nach langem hin und her, habe ich ihn nun endlich fertig, gemastert und geflasht mit Logic Pro 9 und meinen neuen iMac… Ich wünsche Euch viel spaß beim Hören… Musik fängt da an, wo die Wörter aufhören :wink:
soundcloud.com/djtouchone/feelings

Zum Geburtstag bekam ich ein lange fällige Ablöse für mein iPad-SmartCover. Und zwar ein Transit Novelty Tablett Sleeve von Fossil, über das ich mich immer noch sehr freue :smiley: