Der "ich hab was Neues" Thread

hmmm, danke @ko: aber ich habe hier auch noch ein Museumsteil von Medion (sic!) mit 1280 * 1024 mit matschigen Pixeln… hähähä

Verkleinerung von 5.0 auf 2.0 HiFi Stereo mittels Nubert NuVero 3 Lautsprechern.

Erstaunlich, wie detailreich und mit breiter Bühne auch kleine Lautsprecher klingen können. Und der MacMini im Regal sorgt für die Bereitstellung der Musikdateien :smile:


Hübsch inszeniert! :smiley:

Ich habe fast was neues (warte sehr auf die Lieferung):
Einen zweiten Motor für meinen aduinogesteuerten Stage Zero Slider-Dolly. Dann kann sich die Kamera bei der (Zeitraffer) Fahrt auch noch drehen.
Der Controller hatte noch einen Kanal frei und kann zwei Motoren steuern und die Nikon auslösen.
Also z.B. fährt die Cam nach Links und schwenkt nach Rechts um das Objekt nicht zu verlieren.
Als nächstes brauche ich dann noch den Joystick-Controller für Video-Fahrten :wink:
Grüße Frank

Foto, Foto! Also, sobald’s da ist! :smiley:

Und seit 10 Tagen beeindruckt mich das XF 56mm f1.2 R von Fuji


:smile:

Und hier: Schmitz Katz is in da house:


…noch nie hat ein Reboot so viel Spaß gemacht. Von Aperture will ich mal gar nicht anfangen! :smiley:

Ja, ja, immer diese kleinen nützlichen “Sünden” (wenn man das Konto betrachtet), man gönnt sich ja sonst nichts … (außer vielleicht einen neuen Mini, wenn er denn endlich kommt). Komisch, heute kam auch meine …

http://www.macmini-forum.de/gallery/image.php?album_id=56&image_id=2318

irgendwie ist die liegen geblieben. Da hatte ein überreginaler Transporteur wohl Schwierigkeiten, seine Mitarbeiter wieder einzufangen …

http://www.macmini-forum.de/gallery/image.php?album_id=56&image_id=2319

:wink:

960GB ist mal eine Ansage. Die hätte ich auch gerne für mein System-Drive :smile:

Ja, ich hab auch Samsung EVO 1 TB SSD Systemdrive und bin sehr gut damit zufrieden. Die Dinger werden langsam immer bezahlbarer! :bigsmile: Bild siehe bei Joerg, meine ist schon eingebaut…

Ich mußte ein Kompromiß zwischen Kapazität und Preis finden, so wurde es kein „voller“ TB. Außerdem sind die Größen über ein TB kaum vorhanden und viel zu teuer. Es wäre doch etwas „Oversized“ wenn man eine 2 TB Version für mehr als 1.000 Euro in ein 500 Euro Mini einbauen würde. Nachher wird er nur geklaut um die SSD zu entnehmen :confused:

Die werde ich mir auch kaufen, wenn der neue Mini kommt :smile: Speed ist gut?

ja, Speed ist für meine Begriffe gut! Ich weiß gar nicht, was zahlt man da für die Crucial 960 GB? Ist das so wesentlich besser als die Samsung 1 TB?

1TB :open_mouth: Whoa. Hallo, Konto… ;D

Nee, ich habe mir mein selber gebasteltes „manuelles“ Fusion Drive gemacht - was wichtig ist, ist auf der SSD, und was ich selten brauche auf der HDD. ^^

Eine Zelle in Stadelheim . . . - passt eigentlich nicht zum Thread, aber hier sitze ich, ich kann nicht anders.

Haben die in so nem BVB-Stadium denn keine passenden Folter-keller? Mein Verständnis für diesen Hoeneß schwindet…

.
Wäre halt praktisch wenn er mit seinem Geld etwas sinnvolles anfangen
könnte :. ;. - einfach in den Knast 'reinsetzen kostet auch wieder . . . .

Zumindest die Kosten für seine Einknastung sollte er selbst bezahlen.
:smile:

Na ja, halt bei geizhals.de nach 2.5" SSDs gesucht größer 720 GB um eine HDD mit 500 GB zu ersetzen. Dann auf Preissortierung nach Preis pro GB gesucht und die Cruical hatte die Topplatzierung. Da mein 2007er Mini mit SATA I die Performance aktueller SSDs eh’ nicht ausreizen kann, macht die geringere Schreibgeschwindigkeit von 400 MB/s gegenüber Samsungs EVO 1 TB mit 540 MB/s keinen berücksichtigbaren Unterschied, mir war nur wichtig, das der Preis unter 0,40 Euro pro GB war (0,395). Die Samsung IVO sind zwar auch güstig, doch lagen sie gegen Ende Februar mit um 0,45 Euro pro GB knapp über meiner selbstgewählten Grenze (irgendwie muß man ja auch Selbstdisziplin halten :pfeif: ). Als der Laden mit dem 2. günstigsten Angebot (knapp 1 Euro Unterschied zur Topplatzierung) ein Angebot ohne zusätzliche Versandkosten (halt eine Aktion) und nachvollziehbar bewertet war (nur überglückliche Kundenbewertungen machen mich stutzig) habe ich mich mangels neuen Minis halt zu dieser Ausgabe hinreißen lassen => um 380,- Euronen inkl. Versand.

Ist auch vielleicht gut für mich, da ich jetzt wieder Geld für einen Mini ansparen muß, kann ich (hoffentlich) den Drang widerstehen, gleich bei Markteinführung zuzuschlagen. Zumindest habe ich jetzt einen ruhigen Mini und genügend Platz die ganzen „Phineas & Ferb“ Sendungen und Filme für meinen Neffen aufzuzeichnen (können die Miese auf dem Konto nicht auch am Ende jeden Monats verschwinden, wie die Erfindungen von Phineas & Ferb? Was für einen …inator brauche ich dafür? :smiley: )

hmmm, also rund einen Hunni billiger als die Samsung. Das ist ok, vor allem, wenn der Mini eh den Speed nicht kann!

Na ja, inzwischen gibt es die 1TB Samsung Versandkostenfrei über geizhals.de (Gutschein beachten :exclamation: ) im Mein Paket.de Shoppingeite von Alternate (wer das nicht versteht, über meinen Link das Angebot raussuchen, Stand 14.3.14 11:15 h) Samsung SSD 840 1TB, 2.5" SATA (Link). So sieht man, wie ein schwächelnder Dollar und der richtige Zeitpunkt die Preise durcheinanderwirbeln kann. Knapp 383 Euro, da ist die Cruical nach 2 Wochen schon wieder eine Fehlinvestition…

und Hundert Euronen Differenz wäre schön gewesen, es waren so etwas über 30 Euro (ohne Versandkosten eingerechnet), aber noch deutlich über der 400 Euro Grenze (auch ein Limit von mir).