Der "ich hab was Neues" Thread

Hallo,
tää- rääh. Schaut euch an, was ich schönes neues habe- ähh-bää!

Ich bin ja ein “Analoger”, mal sehen wie ich diesmal digital klar komme.
Gruß und Spaß
Andreas

Analog knipsen ist doch auch topp - wenn man das kann und gutes Equipment hat, macht das viel bessere Bilder als dieses neumodische digitale Zeugs.

Einziger Vorteil am digitalen: man hat sofort ein Ergebnis zur Hand. Viel Spaß damit!

Hallo,
“macht das viel bessere Bilder als dieses neumodische digitale Zeugs”

Da gebe ich Dir bedingt Recht, was das AnalogFormat 6x6 angeht stimme ich Dir voll zu.

Bei KB bin ich da sehr vorsichtig geworden. Bei analog stellst Du scharf,
Belichtung richtig, knips- Foto in sehr guter Qualität fertig.
Bei Digital ist das nicht ganz so einfach, aber ohne weiteres machbar.

Mal sehen, wann sie mir auf den Zwickel geht, dann fliegt sie raus und ich
warte wieder 2-,3 Jahre bis zur nächsten Digitalen.
Gruß und Dank
Andreas

Gut, also ich bin da Laie, aber ich fand da “fast immer” die Farben besser, die Fotos allgemein “schärfer”, ohne dass es pixelig aussieht im Analogen, aber auch nur, wenn man es kann…

Ich denke da hast du nix schlechtes gekauft. Relativ großer Sensor, nicht zu viele Megapixel. Das einzige ist der etwas niedrige Zoombereich. Aber auf Kleinbild gerechnet sind 28-112 mm nicht übel wenns ums porträtieren geht. Viel Spaß wünsch ich dir.
Frage noch, für wieviel hast du sie gekauft?

Hallo,
der Zoombereich ist völlig ausreichend. Wenn man (Frau) gute Fotos will,
dann mußt Du nah an das Motiv- sonst wird das nichts. Ne´lange Tüte nützt Dir
da überhaupt nichts. Für Sport und Tier brauchst Du echte > 300mm.
Das aber nur am Rande…
318,00.- habe ich hingelegt. Ist ein fairer Preis für diese Kamera.
Kaufkriterium- großer Chip, beste Abbildungsqualität, Metallgehäuse, Sucher, Blitzschuh, max Zoom 70mm, kein lichtstarkes Objektiv, muss “alles” manuell
können.
Gruß und Spaß
Andreas

.

Morgen gibt’s was Neues 8)


:wink:

Hallo,
dann brauchst Du ja nur noch einmal zu schlafen…
Ich will Dir ja nicht die Laune verderben- aber was machst Du wenn Apple mit ne´m richtigen
Brüller, Samstags einschlägt?

Ich habe mit den Dingern ja nichts mehr am Hut. Aber wenn ich die Leute so in der DB
beobachte, dann wirst Du da schon Spaß mit haben.
Gruß und Spaß
Andreas

[quote=“SkobyMobil”]Hallo,
dann brauchst Du ja nur noch einmal zu schlafen…
Ich will Dir ja nicht die Laune verderben- aber was machst Du wenn Apple mit ne´m richtigen
Brüller, Samstags einschlägt? …
Gruß und Spaß
Andreas[/quote]

.
Apple brauche ich nicht, das war mir schon seit dem ersten iPhone klar …
Aber ab und zu brauche ich ein neues technisches Wunderding um meine Neugier
zu stillen und dann schließlich zu begreifen dass es im Grunde unnötig gewesen wäre . . . . 8)

Fehlt dir ja nur noch ein aktuelles Betriebssystem. Das wird dir Samsung nicht mehr liefern. Inzwischen liebäugle ich aus genau dem Grund mit einem iPhone. Bei den Angriffen auf Smartphones ist ein aktuelles OS fast wichtiger als auf dem PC, der sich hinter einem Router befindet. Aber weder Google noch Samsung werden dir bei diversen echten Problemen helfen (drei links!). Das Google selbst Kernkomponenten nicht fixt ist eine derartige Dreistheit, das man ihnen sämtlich Androidgeräte in den Allerwertesten schieben sollte.
Trotzdem viel Spaß mit dem Spielzeug. Übrigens: ROM flashen kann auch Spaß machen! ;))

.
Aha - ertappt :stuck_out_tongue:

Vielleicht kommt’s doch erst Morgen weil DHL nicht ausliefern kann :imp:

edit:

  • nun ist es doch schon angekommen und ich werde es nachher mal auspacken :smile:

Ich vermute dass ich ein Gerät bekomme dass 4.4. vorinstalliert hat, dann hätte sich
das Problem erledigt. Bisher komme ich mit den Androiden prima klar, habe bisher
3 Stück gehabt bzw. noch in Gebrauch und bisher noch keine Probleme damit in 3 Jahren.

Laut Samsung selbst ist 4.3 drauf. Aber eventuell spielt Samsung doch noch 4.4. ein (Sony bringt auch schon mal mehr Versionen heraus als zunächst angegeben). Ansonsten bist du mit dem Gerät ja nicht allein. :wink:

.

So nun habe ich es Gestern mal in Betrieb genommen und siehe da:
Es ist 4.4.2 vorinstalliert . . . . :smile:

Die Haptik ist einigermaßen und ich vergleiche es mit dem Galaxy Ace, welches ich
nun 2 Jahre ohne jede Probleme mit einer Akkulaufzeit von ca. 5 Tagen benutzt habe.

Bei der Kamera fehlt mir der Text und der Makro - Modus, die Bilder-Gallerie ist
ziemlich hässlich geworden und der Bildschirm ist etwas kontrastarm und zieht recht
viel Batteriestrom. Bin neugierig wie oft ich es aufladen muss . . . .

:thump: Das man gut!
Viel Spaß damit! :smiley:

Und weiß man da schon gesichert, dass Android 5.x und evt 6.x oder wie es dann heißen wird drauf kommt? Es ist immer wieder erschreckend wie einfach und billig ohne Zucken der Kunden da per veralteter Software ein Gerät obsolet gemacht wird - ist ja fast wie auf dem mac…

PS: Darf man dann heute die halb-Gold-Uhr bestellen? :exclamation:

.
Ich bin ja ein Fan von obsoleter Software und den passenden Hardware-Teilen dazu, 8)
deshalb gehe ich mal davon aus, dass es für meine Zwecke ein paar Jahre ausreichen wird.

Immerhin lädt der Akku schneller wieder voll als dass er entladen wird, Email funktioniert
und auch meine OI-Einkaufsliste lässt sich samt Colour-Pack benutzen.

Mal sehen was sonst noch geht :smiley:

Akku schnell voll, ist gut! :bigsmile: aber was ist OI-Einkaufsliste?

.
Das ist das Beste zu Einkaufen :stuck_out_tongue:


gibt’s hier: openintents.org/~oi/shoppinglist

  • oder die einfachere Version 1.2.5 von mir per Email 8)

Ih, Tofu! :duckw: :wink:

.
Ja genau - Tofu 8) wer Tiere isst füttert die Konzerne