Der "ich hab was Neues" Thread

.
. . . und Kaffee !!! :smiley: fair Trade und bio und lecker !!!


Brot, Reis & Tomaten gibt’s dann Morgen :smile:

:smiley: Hallo,

hab auch was Neues - Ein Samsung Galaxy Note (Ätsch) Edge



Bist Du zufrieden mit dem Edge @motti?

Hallo,
“Brot, Reis & Tomaten gibt’s dann Morgen :smile:

Nein. Heute gibt es:
Kartoffelpürre, angebratene Paprika und Frikadellen. Alles Hand-Made! :smiley:
Mahlzeit.
Gruß und Spaß
Andreas

@archie

Hallo,

bis jetzt gibt es nichts zu klagen. Bin sehr zufrieden mit dem Edge.

Mein altes iPhone vermisse ich nicht. Musste mich aber erstmal mit Android beschäftigen, mein erstes dieser Art.

Jetzt nach zwei Wochen läuft das alles wie von selbst.

Gruß motti

.
Ich habe ein Galaxy Note 8.0 und das funzt auch sehr gut …
.

Ah ja - es gab Kidneybohnen mit Möhren-Selleriegemüse und gebackene Tomaten mit Reis :hunge:

Auch alles frisch von eigener Hand gemacht :smile:

Oh, ein von-iPhöne-auf-Android-Umsteiger? darf ich nach dem Grund fragen?
Die Werbeplattform* Android und Googles/der Hersteller Updatemurks geht mir inzwischen derart auf den Zeiger, das ich mich tatsächlich schon bei dem Gedanken erwischt habe, es nicht doch mal mit einem iPhöne zu versuchen. Daher wäre ich durchaus interessiert, was dich veranlasst hat das Lager zu wechseln?!

*Android ist ja nun kein OS, sondern lediglich eine Werbeplattform mit kleinen Zusatzfunktionen. Was mich besonders ärgert ist die Vorstellung, das Androidnutzer nicht für Apps zahlen (wollen). Im Gegenteil. Ich vermisse gute Apps, die ich dann kaufen kann, um nicht mit Werbung genervt zu werden.

:smile: Eigentlich ganz einfach

Ich wollte mal über den Tellerrand rüber schauen. Die “andere” Welt kennen lernen.

Und bis jetzt komme ich damit auch ganz gut klar.

Zudem hat mich das Note Edge besonders gereizt, nette Spielerei die nicht jeder hat.

Und wenn es doch mal anders kommt kann ich ja wieder zurück.

Wie jetzt? Flexibel sein? ts, ts, ts, ts. :wink:
Viel Spaß noch damit.

Eben und das mit wenigen oder keinen Updates bzw. Werbeplattform bzw. keine brauchbaren Apps hat mich vertrieben…!

Hey, das hier wird ja zum „da kriegt man ja Hunger“-Thread! :smiley:

Zum Androiden: ich habe auch was neues. Einen Lutscher (Lollipop) für mein Moto G (1st Gen). Fühlt sich gut an, flüssig und modern…

Bzgl. Updates finde ich die Situation bei Android immerhin noch etwas rosiger als bei Apple: was ich an iPads und iPod touches rumliegen habe, die praktisch Elektroschrott sind, weil Apple sie mit dem vorletzten iOS-Update, das es noch gab, verhunzt und unsäglich langsam gemacht hat, geht auf keine Kuhhaut. Dann schon lieber ein Android-Handy, das man dann wenigstens mit Cyanogen oder ähnlichem betanken kann…

.
Ah - da hätte ich nochwas “Neues” dazu . . . .


code.google.com/p/android-pong/ … -0.1.5.apk

Daran gedacht :question: Freitag, 20.03.2015 - Sonnenfinsternis, im Nordwesten Deutschlands über 80% Abdeckung !

Aber bitte nicht ohne SoFi-Brille:


.
Besser wäre es wenn die Sonnenfinsternis nachts stattfinden würde … :shuti:

[quote=“kosuan”].
Besser wäre es wenn die Sonnenfinsternis nachts stattfinden würde … :shuti:[/quote]

Coole Idee, hat da Corey Hart Pate gestanden :question: :smile:

.
:smile:
Nein, eher nicht - die Schwankungen im Stromverbrauch und -Produktion
während der SF verursacht eine etwas kritische Situation … :confused:
sma.de/unternehmen/pv-leistu … hland.html

Oh, auf das Filmchen auf der SMA-Seite von morgen bin ich mal gespannt. Falls morgen überhaupt noch ein Computer läuft. :wink:

Wird sicherlich spannend. Ich rechne aber nicht mit dem Riesen-Crash… dafür ist das schon zu lange bekannt und die Netzbetreiber dürften Gewehr bei Fuß stehen.

Ach, und hoffentlich hat hier keiner in Weißenhorn seine 3D Sofi-Brille geholt… br.de/nachrichten/schwaben/i … n-100.html :confused:

Computer ja, aber das Filmchen nicht mehr. :w00t:

.
Filmchen läuft wieder . . . . Die Finsternis ist gebannt 8)


Und es hat schon wieder keinen Y2k-Bug gegeben. Langsam enttäuschen mich die Technologieuntergangspropheten aber gewaltig. Da phantasieren sie die irrsten Abenteuer herbei und dann: nichts. Totale Enttäuscheung. Dabei wäre so ein bisschen dystopische Weltuntergangstimmung sicherlich nicht so verkehrt. :laughing: