@flokornprobst
er meinte mit “mm” den Mediamarkt in unserer Nähe.
Manchmal lohnt es sich sogar bei denen mal vorbei zu schauen.
Greets
HolgerD
@flokornprobst
Greets
HolgerD
Vielleicht nie. Wobei, ich mach ein Video, wenn der Motor aus dem Fenster fliegt
Schon wieder reibt der Kolbenzapfen an der Abdeckung vom Motor und ich weis nicht wieso…
Back to topic.
Habe was neues. Spähne in einem Motor…
Hallo,
nun wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Hab mir jetzt am Freitag den 11.07.08 pünktlich zum iPhone-Start einen iMac 24" ATI 2600 Pro gekauft. Geil dieses Gerät!!! Ich “musste” den Karton 1 km bei 28° durch die Innenstadt zu meinem Auto schleppen. Hoffe der iMac weis das zu schätzen und dankt es mir mit langjähriger Treue.
Also groß ist er. Ist schon eine Dominanz auf dem Schreibtisch. Wollte zuerst einen 20" nehmen aber hatten keine mehr auf Lager. Da ich eh zwischen den beiden Größen schwankte, “musste” ich notgedrungen einen 24" nehmen. Hoffe ich bereue es nicht. Aber ich denke man gewöhnt sich.
Display ist sehr hell. Für mich persönlich der beste Monitor den ich je hatte. Leise ist er, wobei er für meinen Geschmack noch leiser sein könnte, von mir aus auch Geräuschlos (ich höre das Gras wachsen).
Aber eins weiß ich jetzt schon: ICH KAUF MIR KEINEN PC MEHR.
Hatte vorher eine Dose als Hauptrechner. Den Mac mini nutze ich nur als MediaCenter und hab daher nie richtig darauf gearbeitet.
Hipp Hipp… Apple
Wii inkl. WiiFit.
[quote=“HolgerD”]@flokornprobst
Greets
HolgerD[/quote]
achso, ich dachte jetzt mac mini, bei meinem werden nämlich bald die 80gb knapp, und da bin ich ein bisschen auf der suche nach einer internet ersatz-platte. außerdem habe ich das gefühl dass die festplatte lauter surrt als früher, natürlich ist der mini nicht laut, aber irgentwie lauter als früher, kann das vorkommen? laut hardewaretest ist alles ok.
Wenn wirklich die Platte lauter geworden ist, dann wäre es Zeit sich nach einer neuen umzuschauen
Wie alt ist die Maschine? Es kann sich ja die ein oder andere Staubflocke im Gerät eingefunden haben. Da kann den Lüfter zu höherer Drehzahl und wegen Unwucht zum Surren bringen.
Bei einem möglichen Update der Platte würde ich einen größeren Hausputz ins Auge fassen. Dazu sollten zum üblichen Werkzeug noch ein Staubsauger mit kleiner Düse und ein wenn möglich leitender Pinsel zur Verfügung stehen.
In diesem Fall ganz wichtig, sich beim Arbeiten zu erden, da mit erhöhtem Aufkommen von Elektrostatik zu rechnen ist.
erst im februar gekauft…
Bei Deiner Signatur braucht man ja eine Sonnenbrille
[quote=„Macbär“]
Bei Deiner Signatur braucht man ja eine Sonnenbrille [/quote]
Hatten wir nicht erst vor kurzem eine Diskussion über die Signatur?
hab ne neue Erfahrung…
Mario Barth 12.07.2008 im Olympiastadion Berlin war so geil…
[quote=„OFNeo“]
Bei Deiner Signatur braucht man ja eine Sonnenbrille
Hatten wir nicht erst vor kurzem eine Diskussion über die Signatur? [/quote]
War auch ein Scherzchen
[quote=“kingkaramel”]
[quote=“Toto73”]Gerade gekommen
Wann ist nur endlich Feierabend???[/quote]
Wie sind die Boxen? Hat sich die Investition gelohnt?
Bis dann,
kingkaramel.[/quote]
Ups gerade erst gesehen, dass ich noch nicht geantwortet habe…
Ja und Ja
Hab mir heute passend zu meinem Akoya Mini die Kensington Notebookmaus gekauft. Die beste Maus für unterwegs, die man sich vorstellen kann
http://images.acco.com/KENSINGTON/EU72288EU/EU72288EU-17407.jpg
Kensington Ci75 Wireless Portable Mouse
Der Funkempfänger ist in die Maus steckbar, die Maus funktioniert im Funkbetrieb mit 2 Microbatterien,besitzt aber auch ein Kabel, was, an den Funkempfänger angeschlossen, die Maus zu einer Kabelmaus macht.
Wenn der Funkempfänger wieder in der Maus ist, dient er noch als Ausschalter, um die Batterien zu schonen
Heute mit GLS gekommen:
Iomega MiniMax 500GB USB/FireWire
mit weißer Lampe
Hübsch. Wie teuer?
Ich bin eben über ein M9-DX mit 250GB-Platte (gebraucht für 80+Porto) gestolpert und lote gerade aus, ob ich noch mehr Speicher brauche
[quote=“ClaryDee”]Hübsch. Wie teuer?
Ich bin eben über ein M9-DX mit 250GB-Platte (gebraucht für 80+Porto) gestolpert und lote gerade aus, ob ich noch mehr Speicher brauche [/quote]
Ich habe sie hier gekauft :wmini:
@Macbär
und, wie ist die Lautstärke/Temperatur usw.?
Man liest ja immer wieder das die Teile ziemlich “heiss” werden und auch nicht gerade “silent” sind.
Greets
HolgerD
[quote=“HolgerD”]@Macbär
und, wie ist die Lautstärke/Temperatur usw.?
Man liest ja immer wieder das die Teile ziemlich “heiss” werden und auch nicht gerade “silent” sind.
Greets
HolgerD[/quote]
Warm wird die schon, darum werde ich irgendwelche Füßchen als Abstand zwischen die Festplatte und dem Mini tun. Zur Zeit steht sie neben dem Mini. Überlege auch die Festplatte auf dem Mini zu legen, weil ich sonst nicht an die Hubs komme ( der fette Bildschirmstecker ist im Weg). Oder versetzt, bin da noch am testen. Über die Lautstärke kann ich nichts sagen, weil ich noch kein Backup gemacht habe. Ich werde die auch nicht ständig an haben, nur wenn ich sie brauche. Suche auch noch einen passenden Icon.
Herzliche Grüße,
Macbär
Guck mal hier: Da hab ich schon sehr viele Icons gefunden. interfacelift.com/icons-mac/index.php?sort=date
Cheers!
Füßchen sind gut, hab ich bei meinen Mini auch gemacht (siehe Bild). Ich würde aber dafür welche nehmen die aus etwas weicheren Material sind.
Die Minimax würde ich aber auf keinen Fall auf den Mini stellen, meine Baugleiche DX-M9 hat unten noch Kühlrippen, die ordentlich warm werden beim Betrieb. Ich könnte mir gut vorstellen das die dann mit der Plastikoberfläche des Mini reagieren, sprich Farbveränderungen durch die Hitze entstehen könnten.