Der "ich hab was Neues" Thread

Windows ME, das schlägt sogar Vista im Ruf :wink:

Das ist meine Anti-Signatur :smiley:
Ein steinalter Windows ME Knochen in googlefarbenen Lettern manifestiert.

Wenn Du jetzt noch ein Targa Care dazu abgeschlossen hast, dann bin ich beeindruckt :smile:

Mein erstes Paar inEar-Kopfhörer - hab ich vorher noch nie gehabt,

AKG K324P White

War ein Spontankauf - im MediaMarkt für runtergesetzte 35,95Euro.

Bin vom Klang echt überrascht - ab jetzt werde ich mir nur noch inEar kaufen.
Die können wenigstens den Bass anständig rüberbringen.

Windows ME installiert mit den richtigen Treibern (natürlich ausgesuchte und nie aktuelle) lief es bei mir sehr stabil. Konnte mich nicht beschweren. War lange im Einsatz.

Ich hab auch was neues. Ne PS2 in der Bucht geordert und dazu Guitar Hero 8)

Eben mein (für mich neues) gebrauchtes MacBook abgeholt - ist mein erstes Notebook.
Ist das schöne weiße Modell mit 2,4Ghz, 2GB RAM (noch) und 'ner 160er Festplatte.
Schön mit AppleCare - da kann ja nichts schief gehen.

Gerade läuft die Leopard-Installation. Freu mich schon aufs einrichten.

EF 28-135 / 3,5 - 5,6 / IS USM

is mein erstes mit stabilizer… also bis jetzt merk ich davon noch nix… bilder sind nach wie vor verwackelt :smiley: :smiley:

Ah, dein neues Immerdrauf?

jupp :smile:

Das 28-135 IS ist ein gutes Objektiv. Für meinen Geschmack war es an einer Kamera mit 1,6X Crop Faktor aber nicht weit genug für ein “immer drauf” (effektiv 45mm) Objektiv.

Neue Musik aus dem Osten! :smiley:

http://img.skitch.com/20081029-tpb2adqck5gh9eqeua3uxwmwu2.jpg

Hab mein Brushless-Kit für die Twinstar 2 bekommen. :smiley: 2 kg Schub auf 1 kg Gewicht.

nochmal kurz zum objektiv…

ich hab hier ein “komisches” problem… fotografieren klappt wunderbar BIS auf ein objekt?! wenn ich dieses objekt aus einer gewissen pose fotografiere (kamera hochgestellt, leicht nach oben geneigt) macht er das foto, ich sehe kurz darauf im sucher dass das bild nach oben ruckt und danach ist sense… kamera reagiert nicht, alles schwarz… hilft nur batterie entfernen :confused:

  • liegt das am objektiv?
  • liegts an der kamera?
  • ist das zu fotografierende objekt verflucht? ^^

kennt ihr solche zwischenfälle?

Könnte der IS im Objektiv sein. Kann man den ausschalten?

ja kann man…
(ich bin mir jetzt garnet mehr sicher) aber ich glaube ich habs auch mit deaktivierten IS probiert und das problem war noch immer da :frowning:

Dann probier es nochmal. :bigsmile:

Hast du es im Geschäft gekauft? Dann geh hin und frag mal ob das so gehört.

Versuchs mal in der Kirche zu fotografieren :wink:

Mal alle Automatiken und Autofokus aus…?

Hoffentlich ist es nichts mechanisches…

Sonst auch ma alle Kontakte am Objektiv und der Kamera mit einem Wattestäbchen reinigen…

vielen dank für die vielen antworten :smile:

hab da garnet lang rumgewerkelt… 2 klicks später - amazon schickt mir die woche noch n neues und mein “altes” geht retour… da bei den anderen objektiven sowas noch nie vorgekommen ist nehme ich mal stark an dass es am neuen objektiv gelegen hat…

dabei wollt ich heut / am wochenende micht damit austoben :cry: