Desktop-Gallerie

Bin seit jetzt bald zwei Wochen “geswitched” und hab grad nicht viel zu tun - daher poste ich hier mal meinen aktuellen Desktop.
Wäre natürlich schön, wenn ihr auch mal eure Desktops posten könntet :smile:.

Have Fun! DesertFOX

http://www.thomas-schanzer.de/macos.jpg

Der erste OS X Desktop mit Progammshortcuts drauf den ich seh! :laughing:
Da hast Du Windows noch nicht ganz hinter Dir gelassen… :wink:

muss ich trinity recht geben :smiley:
dafür gibts doch dein “Dock” :bulb:

Ja aber wo leg ich dann die ganzen Icons ab? Im Dock sehen 20 Symbole doof aus find ich und besser als irgendwelche ZusatzTools isses auf alle Fälle!
Außerdem hat das ja nix mit Windoof zu tun - Icons auf dem Desktop gibt’s ja unter Linux auch und wieso sollte das net “erlaubt” sein. Der MacOS Desktop verhält sich kaum anders als Windows/Linux etc…

Sieht das doof aus???

http://2005lw.ch/images/dock.png

lg

@ beatjunky99: Nee das sieht ziemlich cool aus! Aber ich finde ne Fläche einfach übersichtlicher als ne Leiste g. Aber OK, ist vielleicht einfach Gewöhnungssache…

[ego-modus]gell die trennstriche machens echt cool :bigsmile: [/ego-modus]

De Gustibus non est disputandum… :smiley:

Ich habe mich schnell dranne gewöhnt beim Wechsel von OS 9 zu OS X :smiley:

lg

Das mit den Desktop-Shortcuts machen komischer weise 95% aller switcher :unamused:

Naja hier mal ein Vergleich… hab’s mal umgebaut :
Findet ihr’s jetzt net auch ein bisschen … ähh… leer ???

Aber wie schon gesagt … über Geschmack streitet man net g.

http://www.thomas-schanzer.de/macos2.jpg

[quote=“DesertFOX”]Ja aber wo leg ich dann die ganzen Icons ab? Im Dock sehen 20 Symbole doof aus find ich und besser als irgendwelche ZusatzTools isses auf alle Fälle!
Außerdem hat das ja nix mit Windoof zu tun - Icons auf dem Desktop gibt’s ja unter Linux auch und wieso sollte das net “erlaubt” sein. Der MacOS Desktop verhält sich kaum anders als Windows/Linux etc…[/quote]

Mit den vielen Symbolen im Dock geb ich Dir recht, das sieht “übel” aus. Bei mir ist da nur drin, was auch gerade läuft.
Aber Du sprichst es schon an: Zusatztools. Ich benutze Quicksilver um Programme zu starten, das geht einfach am fixesten. Man kann auch Spotlight dazu nehmen, aber das ist meiner Meinung nicht darauf abgestimmt, schnell Apps zu starten.

Erlaubt ist das auf alle Fälle. Wenn der Mac das kann, wieso sollte man es nicht nutzen. Ich habe es halt noch nie gesehen und war überrascht. Ich wollte da gar nicht Kraft meines nicht vorhandenen Amtes ein Verbot ausprechen. 8)

Ich hatte auf meinem Windows-Desktop auch ein paar Shortcuts, allerdings hab ich dann auf dem Mac gemerkt, dass das Dock ja dazu da ist. Und seitdem krieg ich immer ab und zu nen Anfall und muss meinen Desktop von allem unnötigen reinigen :smile:. Am schönsten ist er, wenn nur Die HD, der iPod und vielleicht noch ne CD/DVD angezeigt wird.

DesertFOX: So siehts doch gleich viiieeeel schöner aus :smile:

Fabian

Ich sag’s ungern, aber… haben wir schon. :wink: Hier entlang, bitte…

Zum Thema Desktop-Shortcuts: da habe ich lediglich zwei für die wichtigsten Dokumente-Ordner angelegt. Die Programme liegen bei mir im Dock, und für die „weniger wichtigen“ Programme habe ich einen Ordner mit Verknüpfungen angelegt, der in der rechten Seite des Docks liegt. Der funktioniert dann so ein bißchen Startmenü-like… :wink:

noch schlimmer, finde ich wenn switcher aliase (verknüpfungen) ins dock legen :smiley:

Als ich letzten Monat meinen ersten Mac bekam, hatte ich nur das Festplatten-Icon auf meinem Desktop. Also was generell drauf ist. Jetzt ist noch meine Ext. Festplatte bei und 2 Shortcuts.
Im Dock sind 18 Icons. Naja werde heute Nachmittag einfach meinen Desktop posten und fertig. :smiley:
Muss nämlich jetzt in die Schule :imp: