Diablo2 installationsprobleme

Hallo zusammen versuche Diablo2 zu installieren, jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung dass dieses Programm vom System nicht unterstützt wird.
Wie kann dass sein wenn doch draufstehst dass es fü Mac geeignet ist?

Naja, wenn ich das richtig sehe, gibt es noch keine Universal-Version von Diablo 2, ob die aktuelle Version auf Intel läuft kann ich nicht sagen.
Den OS X Installer hast du dir aber runtergeladen, oder? Weil der auf der CD ist noch für OS 9.

Ich habe mal eine Mail an Blizzard geschrieben. Ich habe es jetzt im Softwaremodus mit 256 Farben ans laufen bekommen. OpenGL hat auf meinem mini nicht geklappt. Aber Stammversion und Lord of Destruction sehen mit dem Softwaremodus aus wie unter Windows. Du brauchst einen nativen Installer mit dem du dann dein Mac Diablo installieren musst. Diesen findest du hier:
ftp.blizzard.com/pub/diablo2/pat … taller.dmg
Einfach mounten, den Installer starten und den Anweisungen folgen.

Viel Erfolg!
Gruß
Badhor

Hi, hab meine Dia-CDs auch mal wieder vorgekramt. Da steht ja vorne PC/MAC CD-ROM drauf und hinten auch die Systemvoraussetzungen für Win und MAC.

MAC OS 8.1 oder höher. Jedoch wird der Installer bei mir auch nicht unterstützt. Muss ich mir da noch was saugen, oder läuft es einfach aufm :mini: nicht?

DiaII wär halt schon mal wieder cool zu daddeln ^^

DII läuft, wenn mich nicht alles täuscht, nur unter der Classic-Umgebung :frowning: (Der Grund, wieso ichs mir doch nicht für Mac nachgekauft habe.)

hab jetzt die Beiträge nochmal gescheit gelesen und es beim 3. Anlauf geschafft die Fehlermeldung vom Blizzard-FTP zu umgehen und mir den Installer gesaugt. Bin grad am installieren.

Ergebnisse werde ich dann hier berichten obs mit OS X funzt oder nicht!

Also, DiaII hat sich ohne Probleme installieren lassen.

Jedoch bekomme ich es mit OpenGL auch nicht zum laufen, weder mit “tausenden” noch mit “millionen” Farben.

Jetzt versuch ich mal DiaII LoD zu intallieren. Wir werden sehen…

Also, Diablo II läuft soweit, nur Dia II - LoD lässt sich nicht installieren. Es gibt zwar bei dem Installer die Option LoD zu installen - jedoch wenn beim Installvorgang die Aufforderung kommt die LoD-CD einzulegen und ich das tue, erkennt der Mini diese nicht als solche an. Obwohl auch bei LoD auf der Hülle steht PC/MAC CD-ROM.

Keine Ahnung warum das nicht funzt! :blush:

Schade :frowning:

UPDATE

jetzt läuft Lord of Destruction ohne Probleme…

Der Installer hat ja nie die CD erkannt als er die LoD-CD verlangte.
Da ist mir eingefallen, dass ich ja DiaII und LoD 2x habe. Da ich mich dann selbt rushen kann etc.

Und da dachte ich mir, versuchs doch mal mit der anderen LoD-CD… und schwupps, schon gings! ggg