Die (Mittags-)Umfrage zum 3G iPhone

iPhone oder nicht iPhone, das ist hier die Frage

  • Ich habe ein iPhone 2G und brauche kein neues iPhone
  • Ich habe ein iPhone 2G und kaufe das 3G, sobald verfügbar
  • Ich habe kein iPhone, kaufe aber das 3G, so schnell wie möglich
  • Ich habe kein iPhone, werde mir das 3G Phone mal ansehen und ggf. kaufen
  • Ich kaufe mir ein (gebrauchtes) iPhone 2G, da ich das 3G nicht brauche
  • Ich habe (ein) bessere/s Handy/ies und brauche daher kein iPhone
  • iPhone? Was ist das?
  • mir egal/ keine Meinung/ Mac Mini :wink:

0 Teilnehmer

[size=125]Freitag ist es soweit – das 3G iPhone kommt auf den Markt[/size]
Lange Schlangen vor den Läden mit dem T / G. / S. / MM? Oder geht die Markteinführung diesmal unspektakulär über die Bühne? Brauche/st/en ich/Du/wir ein neues iPhone oder doch lieber das alte 2G? Wie steht Ihr dazu?

PS: Sorry, ich habe mich um einen Tag vertan – nicht Donnerstag, sondern Freitag ist „3G iPhone Day“

[size=80]Da ich keine Werbung machen wollte, könnt Ihr auch gerne Raten, wer mit T / G. / S. / MM gemeint ist. Es gibt kein iPhone zu gewinnen![/size]

Also meine Antwort wäre eigentlich eher gewesen …
“Ich warte seid dem erstem iPhone auf einen Vertrag, der nicht eine Frechheit ist.”

Hab mir am Samstag das 3G bei T-Mobile im Shop reservieren lassen!

Werde am Freitag hinfahren und einen Neuvertrag abschließen.

Das 3G iPhone bekommt mein Dad und ich bekomm sein 2G. Er braucht umbedingt UMTS und ich kann drauf verzichten, hauptsache iPhone :smiling_imp: .

Das 3G ist schon sehr verlockend und die Preise in Österreich bei One (für unter 27-Jährige!) sind ja auch nicht soo extrem. Bis Jahresende 24 €, danach 39 €, wo man aber alles inklusive hat (3 GB Datenvolumen, 1100 SMS, 1000 Freiminuten in alle Netze…), sind im Vergleich mit den t-mobile-Tarifen nicht gerade viel und der iPhone-Preis ist auch OK.

Bin doch sehr verführt mir ein 3G zuzulegen, werde aber noch ein bisschen abwarten und es mir erstmal ansehen. :wink:

[quote=“Sasha”]Also meine Antwort wäre eigentlich eher gewesen …
“Ich warte seid dem erstem iPhone auf einen Vertrag, der nicht eine Frechheit ist.”[/quote]

:yeah: Da stimme ich zu :exclamation:

Also ich hab das hier: “Ich habe (ein) bessere/s Handy/ies und brauche daher kein iPhone” angeklickt. Nicht weil ich ein besseres Handy habe, sondern weil ich diesen ganzen Schnick Schnack nicht brauche.

Ein Handy ist zum telefonieren da und soll keine Multimediamaschine sein. Brauche ich einfach nicht… Da laß ich mir lieber 200 Euro auszahlen und spare so 1 Jahr Telefongebühren für’s Handy.

Ich mag die aktuellen Verträge auch nicht, ich nutze mein Handy nur sehr selten, daher hab ich zu zeit auch nur CallYa welches ich maximal einmal pro jahr aufladen muss.
Bei den ganzen Verträgen zahl ich sehr viele Freiminuten und FreiSMS, die ich niemals nutzen werde und dann verfallen, das ist so mein Hauptgrund warum ich noch mit dem alten Handy rumlaufe.

also ich hab das erste iPhone damals aus den usa importiert. Und vor einiger Zeit hab ich mir das 3G bei one vorbestellt. Ich hoffe es kommt gleich am Freitag!

Die Tarife bei ONE sind echt super! Hier in D sind die Tarife von T-Mobile bei weitem nicht dermaßen attraktiv!

Schonmal die Tarife von O2 England gesehen? Die sind verlockend!

Wenn diese Umfrage halbwegs repräsentativ ist, dann werden sich die Besitzer von 2G iPhones, die sich ein neues besorgen wollen und den alten Vertrag abgeben wollen aber ganz schön in den Ar*** beißen! Keiner möchte ein 2G gebraucht übernehmen? IPhonieren scheint ein teures Hobby zu sein…

so t-mobile kann mir mal fest den popo streicheln.

a) ich bekomm kein iphone 3g als bestehender kunde, erst im mai 2009 darf ich vertrag verlängern, dann gehts.
b) man hat mir frecherweise angeboten einen 2ten vertrag abzuschließen - na gern, da zahl ich dann nochmal 35 euro pro monat und telefonier mit nur einem telefon, sehr intelligent lieber hotline support
c) mein dad könnte vertrag verlängern - allerdings gibts das 3G nur mit dem upgrade auf den für ihn sehr teuren 35 euro tarif (er hat insgesamt 10 euro handyrechnung monatlich mit grundgebühr!).
d) mein vorschlag ohne upgrade den vertrag meines dads zu verlängern, dafür wechsel ich auf den iphone tarif und t-mobile macht das geschäft wollt ich gar net anbringen weils doch zu kompliziert gewesen wäre…

ich hab zwar “ich werds mir sicher holen” angekreuzt - aber so nicht meine damen und herren. behaltet euch das teil, irgendwie werd ich schon anders dran kommen… aber da lass ich mir mal zeit… :wink:

lg, Phil.

Klingt nach einem Ausflug nach Belgien. Na ja, andere Länder andere Sitten!

Ich habe ein besseres Handy: Das Motofone F3 :w00t:
Mehr brauche ich momentan nicht, hab ja meinen iPod

[quote=“MarvinTheRobot”]so t-mobile kann mir mal fest den popo streicheln.

a) ich bekomm kein iphone 3g als bestehender kunde, erst im mai 2009 darf ich vertrag verlängern, dann gehts.
b) man hat mir frecherweise angeboten einen 2ten vertrag abzuschließen - na gern, da zahl ich dann nochmal 35 euro pro monat und telefonier mit nur einem telefon, sehr intelligent lieber hotline support
c) mein dad könnte vertrag verlängern - allerdings gibts das 3G nur mit dem upgrade auf den für ihn sehr teuren 35 euro tarif (er hat insgesamt 10 euro handyrechnung monatlich mit grundgebühr!).
d) mein vorschlag ohne upgrade den vertrag meines dads zu verlängern, dafür wechsel ich auf den iphone tarif und t-mobile macht das geschäft wollt ich gar net anbringen weils doch zu kompliziert gewesen wäre…

ich hab zwar “ich werds mir sicher holen” angekreuzt - aber so nicht meine damen und herren. behaltet euch das teil, irgendwie werd ich schon anders dran kommen… aber da lass ich mir mal zeit… :wink:

lg, Phil.[/quote]

komisch… oder besser gesagt t-mobile…
der post is zwar jetzt doch schon älter und mittlerweile (is ja doch schon mitte august) dürfte sich t-mobile jetzt auskennen… gibt nämlich für iphone 2g kunden ne upgrade möglichkeit wo man das handy ohne vertragsverlängerung etc für 560 bekommt…

hab ich aber auch erst nach 5 hotline-gesprächen rausgefunden weil alle 5 was anderes behauptet haben… -.-