Displayschutz fürs iPhone?

Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele zur Zeit ernsthaft mit dem Gedanken, mir auch endlich ein iPhone zu besorgen. Ich habe daher mal ne Frage an die iPhone-Besitzer unter Euch:

Sollte man das Display besser mit einer Folie schützen oder ist es von sich aus schon unempfindlich genug? Ich würde es sowieso nur in der “Strickjacke”, die das iPhone dann von meinem iPod erben würde, herumtragen. Also zusätzlich schützen; ja oder nein? Die Dinger sind ja verhältnismäßig teuer…

Danke schon mal! Cheers!

Hey ich habe für mein IPhone G2 (oder 2G oder wie auch immer) diese Folie:

amazon.de/Artwizz-ScratchSto … 638&sr=8-4

Ist ein Top Ding (nicht auf die “Ein Sterne Bewertung” achten :unamused: ).

Ob du eine Folie brauchst, musst natürlich du wissen - angeblich soll das Display ja so Kratzfest sein und du hast es eigentlich die meiste Zeit in deiner Tasche.
Ich selber würde bei einem so teuren Spielzeug aber nicht an den paar Euros sparen (die Dinger gibt es ja auch schon für 3 oder 4 Euro…Quallität sei dahingestellt).
Und selbst wenn die Folie am Ende nichts bringt…sie stört auch nicht und ich habe so ein besseres Gefühl.

Hi!

Also ich hab nun einige Monate ein iPhone, bin sehr happy damit. Gut, die Glasfläche wird hässlich fettig und kriegt etwas Staub ab, ich trage es in einer incipiotec-Business-Tasche von Gravis, damit man das Dingen immer griffbereit am Gürtel feststecken kann…

Lust auf eine Schutzfolie hatte ich anders als bei allen meinen vorigen Berührungsempfindlichen PDAs noch nicht, da ich finde, daß es sich gut reinigen läßt und nicht verkratzt.

Ich geh aber auch immer pfleglich mit meinem Zeug um…

Ja, ich denke inzwischen auch dass ich es erstmal ohne Schutz versuchen werde. Ich bin mit meinen Sachen bisher auch immer gut umgegangen und werde das mit dem iPhone erst recht tun.

Ist seit heute übrigens bestellt! 16 GB Schwarz! Bis es endlich da ist, werd ich wahrscheinlich nicht mehr schlafen können :wink:

Hi,
wenn dann brauchst Du eine Schutzfolie für die Rückseite!
Diese verkratzt nämlich sehr schnell (iPhone 2G, 3G?)

Ich habe das iPhone mittlerweile in einer Tasche (die hier)

Echt super :smiley:

JA, die Krusell Taschen sind echt geil!

Hatte bei meinen bisherigen Handys immer eine Tasche dazubestellt und jedesmal von Krusell. Sind TOP!!!
Diese Tasche hatte ich mir übrigens auch schon mal überlegt zu bestellen (Kosten irgendwas um die 15 Euro).

Das mit der Rückseite ging mit auch schon durch den Kopf… Was ich ja auch echt nett finde, sind diese Skins, die es schon em masse für das alte iPhone gibt:

Sowas z. B.: gelaskins.com/catalog.php?De … ory=16&p=1 Für das neue wirds sowas ja auch bald geben.

Diese Taschen find ich eigentlich auch immer sehr praktisch, aber das Handy wird dann immer recht “klotzig” und liegt schwer in der Tasche. An diese Silikon-Skins hab ich auch schon gedacht, aber naja…bin mir noch nicht schlüssig, was ich machen soll.

Trotzdem danke für die Antworten :smile: Cheers!

Also Displayschutz ist wirklich nicht notwendig. (Mein erstes iPhone ist jetzt über 8 Monate alt und hat keinen Kratzer!) Eine Tasche aber schon. Ich steh mehr auf die Silikonhüllen, so eine Lederpackung macht das iPhone schon um einiges grösser. Ich trage es immer im Hosensack. Habe mir heute die weisse Hülle von Marware bestellt.

:w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

Was für ein Teil???

Hast Du Bilder???

:smile:

Perversling! :smiley: :smiling_imp: Oder meinst du von iPhone?

viewtopic.php?f=6&t=6110&st=0&sk=t&sd=a&start=1395

Ich habs Montag morgen im T-Punkt bestellt und es ist heute immernoch nicht da! Hätte ich das mal doch per Internet gemacht. Die Frau bei der Beratungs-/Verkaufshotline sagte mir, dass die jede Menge iPhones vorrätig hätten…

Naja, dann hoff ich mal, dass die ganzen iPhones diese Woche noch in die T-Punkte rollen. Wenn das Ding am WE nicht da ist, dreh ich durch!

So, das wollte ich mal gesagt haben! :motzi2:

Ne vom Hosensack :question: :question: :question: :question:

Was immer das auch sein mag :confused: :confused: :confused: :blush: :blush: :blush:

[quote=“Toto73”]Ne vom Hosensack :question: :question: :question: :question:

Was immer das auch sein mag :confused: :confused: :confused: :blush: :blush: :blush:[/quote]

:smiley: ist doch nichts schlimmes. Das haben viele, auch Frauen. :wink:

Hosensack = Hosentasche

Es lebe die regional gebräuchliche Sprache = Dialekt. :danem:

Ich habs befürchtet :hamma: :hamma: :hamma:

Was tragt ihr alle für Hosen… :unamused:
In meiner 501 ist es zu eng im Hosensack :smiling_imp:

[quote=“Toto73”]Ich habs befürchtet :hamma: :hamma: :hamma:

Was tragt ihr alle für Hosen… :unamused:
In meiner 501 ist es zu eng im Hosensack :smiling_imp:[/quote]

:w00t:

So enge Hosen trägt man / frau auch nicht. ^^

Da kann doch keine Luft zirkulieren. :sars:

:wink:

@ tweety ich habe mein iphone im inet bestellt aber habe da auch noch nix konkretes gehört wann es geliefert werden soll

[quote=“Anorak_th”]Hey ich habe für mein IPhone G2 (oder 2G oder wie auch immer) diese Folie:

amazon.de/Artwizz-ScratchSto … 638&sr=8-4

Ist ein Top Ding (nicht auf die “Ein Sterne Bewertung” achten :unamused: ).

Ob du eine Folie brauchst, musst natürlich du wissen - angeblich soll das Display ja so Kratzfest sein und du hast es eigentlich die meiste Zeit in deiner Tasche.
Ich selber würde bei einem so teuren Spielzeug aber nicht an den paar Euros sparen (die Dinger gibt es ja auch schon für 3 oder 4 Euro…Quallität sei dahingestellt).
Und selbst wenn die Folie am Ende nichts bringt…sie stört auch nicht und ich habe so ein besseres Gefühl.[/quote]

Kann das nur Bestätigen, man sieht nicht mehr so viel die Fettfinger abdrücke.
Das ersten iphone habe ich ohne genutzt aber beim 3G nutze ich die o.g. und bin 100% zufrieden.

Und für den Rest diese Hülle hier:
store.apple.com/de/product/TS490 … Q&s=newest

Sch… teuer aber echt gut. :smile: :smile: :smile: