DivX auf dem Mac?

Welches Programm taucht am meisten, wenn man sich auf dem Mac ein DivX reinziehen will? Kann gerne auch was sein, was das Quicktime beibringt.

Der VLC-Player kann sowas. Zu finden hier: videolan.org/vlc/

Perfekt. Danke!

Also ich muss sagen, dass ich mit dem VLC Player nicht so richtig zufrieden bin.

Wesentlich eleganter:

DivX Codec für Mac direkt bei DivX runterladen und als Player nicht den Quicktime sondern den NicePlayer verwenden.

Schicke Oberfläche; Fullscreen und OnScreen Menü und das beste Freeware.

Thomas

[quote=“t_heinrich”]… sondern den NicePlayer verwenden.

Schicke Oberfläche; Fullscreen und OnScreen Menü und das beste Freeware.

Thomas[/quote]

wo Er recht hat , hat Er recht datBesteWoGibtAuffeWelt

niceplayer.indyjt.com/

Der mplayer für Mac OS soll DivX unterstützen. Ich benutze den schon für avi, läuft gut.

auf der divx seite steht, dass die erst noch eine downloadversion für quicktime 7 entwickeln.
gibt es nicht so eine art codec pack, mit dem man quicktime alle möglichen sachen beibringen kann. hab schon danach gegoogled aber nix gefunden.
finds nen bissel blöde mir tausende von playern draufzuziehen … all 4 one :smiley:

Der mplayer funzt bei mir nicht :frowning:. Bild läuft, aber absolut null Ton. Und die OPtion audio nicht abspielen (oder so) ist nicht einmal aktiviert!
Werde mir also auch mal das nice-teil anguggen. 8)

das “niceteil” funzt bei mir nicht.
bei mir läuft nur noch der VLC Player, den ich aber zum kotzen finde. Will man ein wenig manuell vor oder zurückspulen, hakt es übelst.

Hmpf. also der VLC funzt bei mir auch besser. der spielt nicht nur avi, sondern auch die schrecklichen wmv. da habe ich noch einige Skate-Teile von (wie macht man einen Ollie und so).
Vielleicht könnte ich die nun mal umformatieren, bzw. wegschmeissen.

By the way,

wenn jemand herausgefunden hat, wie man TS Files (Aufgenommen von der Dbox) am Mac abspielen kann, soll hier bitte mal posten.

Weder VLC noch der mPlayer spielen das Format ab.

Schönes Wochenende.

Thomas

Moin,

der MPlayer OSX (hier Version 1.0pre8) kann TS Files abspielen.

Viele gruesse JR54