Dock für iPhone 3G und iPod Mini

Nachdem ich jetzt endlich iPhone Besitzer bin stellt sich die Frage für mich welche Dock is mir am besten zulege.

ich hab nen iPod Mini (2te Gen) und ein iPhone 3G (16GB)… und will natürlich nicht dauerhaft mit nen Kabel herum hantieren, vorallem hier im Büro nervt mich das tierisch. Daher würde ich mich gerne eine Dock zu legen, ersten damit ich mir das herumhängende Kabel spare, zweitens damit das iPhone einen fixen Platz hat.

Hab jezt ein wenig gegoogelt und bin, wiedermal, beim Apple Universal Dock gelandet… damit man das mit dem iPhone 3G verwenden kann braucht man ja noch die iPhone 3G Universal Dock-Adapter… nur irgendwie finde ich die Fernbedienung total unnötig… ich nutze die vom meinem MBP schon so gut wie nie.

Jetzt ist nur die Frage, was würde es als Alternative geben ? Ich kann mich da noch an eine Dock von Belkin erinnern wo man iPod und iPhone gleichzeitig anstecken konnte… leider dürfte es die nicht mehr geben :frowning:

Kennt wer Alternativen zur Universal Dock ? Vielleicht ala Belkin Dock?

Vielen Dank
Grüsse
screamy

was bei dem universal dock sicher auch noch stören würde wäre dass du immer den adapter wechseln musst und damit ist die “Einfachheit” vom dock schon wieder verflossen… außerdem 49 euro für so n stück plastik und dann nochmal extra paar euro für die schalen… das isn krampf…

ich nutze zur zeit das iphone 2g dock das ja damals beim iphone noch dabei war für mein iphone und ipods… ich weiß nicht wies beim ipod mini aussieht aber vll passt er auch ins iphone 3g dock… dann müsstest du nur dieses dock kaufen (glaube 39 euro) und kannst den ipod auch damit benutzen… natürlich ist die passform dann nicht zu 100 % ausgefüllt - war bzw ist mir persönlich aber egal solange man damit aufladen und syncen kann :wink:

vll kannst es ja irgendwo probieren ob dein mini da rein passt… mein ipod nano (1 & 3 gen) passen wunderbar rein… lg

die iPhone 3g dock hatte auch schon ins Auge gefasst… werde mal schauen wie mein iPod sich drinnen “haltet”.
Wenns nur ein wenig unpassgenau (komisches Wort :wink: ) ist, würde es mich nicht mal so stören da die meiste Zeit das iPhone in der Dock wäre.

Am liebsten wäre mir aber ne Dock wo ich iPod und iPhone gleichzeitig syncen kann… die iPhone Dock wäre fürs Büro ideal, schön klein und das Phone hätte ich immer im Blick…aber eine Dock für iPod und iPhone würde ich für Zuhause brauchen.