Dock und Desktop-Ecken reagieren nicht mehr auf "mausov

Hallo Leute,
mein Dock und auch die Ecken auf dem Desktop reagieren nicht mehr wenn ich mit der Maus darüber fahre. Das hatte ich leider schon mal und ging erst wieder nach dem ich das Betriebssystem neu installiert hatte.

Hat hier jemand ne Erklärung und oder nen Tip was ich tun kann

Hab hier nen macmini 1,4 gigahertz ppc :question:

Hi Michel,

Frage: ist das auch bei einem Benutzer-Account, den Du “frisch” in den Systemeinstellungen anlegst, so?

Rechte reparieren?

tja das hilft leider beides nicht…

Gibts noch andere Tips??

[quote=“Michel”]tja das hilft leider beides nicht…

Gibts noch andere Tips??[/quote]

ab und wieder anhaken?

leider war bisher nichts hilfreichesdabei, merkwürdig ist auch das wenn eine alertbox offen ist geht der Krempel

Keiner ne idee woran es liegen könnt?

[quote=“Michel”]

Keiner ne idee woran es liegen könnt?[/quote]

waren schon viele ideen dabei … und keine hilft dir?!

nee die tips bisher haben zu keinem Ergebnis geführt.

[quote=“Joerg”]Hi Michel,

Frage: ist das auch bei einem Benutzer-Account, den Du “frisch” in den Systemeinstellungen anlegst, so?[/quote]

:question:

Gibt es in den Logs “Auffälligkeiten”, Crashes vom Dock oder sonstiges?

nein auch das Einrichten eines neuen Accounts bringt keine Änderung

Dann soltest du das Combo-Update von 10.4.9 (Intel) / (PPC) nochmals installieren, oder mal einen SafeBoot machen…

lg

Danke nach der erneuten Installation läufts wieder…

und was fang ichmit deinem Hinweis an?? was die ip etc betrifft läßt sich das denn einfach abschalten??

[quote=“Michel”]Danke nach der erneuten Installation läufts wieder…

und was fang ichmit deinem Hinweis an?? was die ip etc betrifft läßt sich das denn einfach abschalten??[/quote]

Super dass es wieder geht…

Meinst du das Bild in Meiner Signatur??? Dann lies mal hier wie das genau geht…

lg

[quote=“beatjunky99”]

[quote=“Michel”]Danke nach der erneuten Installation läufts wieder…

und was fang ichmit deinem Hinweis an?? was die ip etc betrifft läßt sich das denn einfach abschalten??[/quote]

Super dass es wieder geht…

Meinst du das Bild in Meiner Signatur??? Dann lies mal hier wie das genau geht…

lg[/quote]

oh mein gott du spionierst mich aus :smiley: ne, schön das es geht :smile:

…naja, und über Sinn und Unsinn dieser sig-Bilder kann man natürlich streiten. Ein Nebeneffekt ist, dass “danasoft.com” auch alle Abrufdaten von Threads übermittelt bekommt, in denen BJ postet, und die irgend jemand hier liest. Was die das angeht, weiss ich auch nicht so genau… :unamused: :wink:

Och das stimmt schon, aber… Das ist ja nur ein Program dass das generiert… :smiley:

lg