Docking Station ?

Hi,

ich wollte mal fragen wie das ist mit Apple Macbooks, und Mac Book Pro´s, in Firmen.

0815 Laptops werden ja per Dockingstation “angeschlossen”.

Wie läuft das bei Macbooks ? Alles “Wireless”. Sollte ja gehen.

Aber ich bezweifele mal das Firmen auf das “eingestellt” sind. Gerade in Deutschland.

Gruß und ein schönes Wochenende :smiley:

Euer Shamino

Die üblichen Docking Stations werden ja über einen Speziellen Port des Laptops angeschlossen. Damit wird dann in der Regel eine Docking Station oder Port Replicator über den PCI oder PCI-Express angebunden.
Da es so einen Port bei Apple nicht gibt sind deren Docking Möglichkeiten eher eingeschränkt, aber es gibt was, guckt du hier.

Bei uns werden 0815 Notebooks über Docking Station angeschlossen sofern der User das haben möchte. Apple Produkte werden nicht unterstützt, und ich kenne bei uns im Büro nur ein einziges MacBookPro und das hängt per Kabel im Netz, mit Kabel-Tastatur und Kabel-Maus. WiFi, Bluetooth sind bei uns tabu. :frowning:

Ich denke Firmen, die Apple Geräte ihren Mitarbeitern bieten, werden sich wohl auch ein Konzept dafür überlegt haben und wohl auch WiFi und Bluetooth erlauben. Damit stellt sich die Frage nach einer Docking Station gar nicht :smile:

Es gibt auch Dockingstations für Macbooks.

Siehe Hier

[quote=“xshrinkx”]Es gibt auch Dockingstations für Macbooks.

Siehe Hier[/quote]

Auf genau diese bezieht sich der Link weiter oben ja auch. Allerdings handelt es sich dabei (wie auch oben erläutert) nicht um Docking-Stationen im klassischen Sinn, sondern eher um einen großen Multistecker :wink: