Domain - lohnt sich das

Hallo,

auf greatnet.de/cms/front_content.php?idcat=101 gibt es die Aktion “kostenlose DE-Domain für 1 Jahr” noch bis zum 31.03.

Meine Frage an euch:

Hat schon einer Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht?

Beste Grüße und danke für eure Tipps.

Kostenlose Domain’s bekommst Du an jeder Ecke. Die Frage ist, was kostet das Hosting? Ich kann für den privaten oder kleingewerblichen Bereich hier Hetzner empfehlen. Meine 2 GB Speicher & die Domain kosten mich hier 1,90 € im Monat!

ich kenne den Anbieter nicht. Als Empfehlung: die AGB’s und das Kleingedruckte in solchen Fällen gut durchlesen, nicht das ungewollte Folgekosten auf dich zu kommen. Des Weiteren Kündigungsfristen beachten. Ansonsten (ohne den oben genannten zu verunglimpfen) gibt es viele günstige und seriöse Angebote im Netz. Ich denke, dass du für eine einfache Domaine mit ein wenig Traffic und Webspace nicht mehr als 2€ - 4€ pro Monat zahlen solltest. Wenn es sich nur um eine kleine private Homepage handelt.

Gruß

Gegenfrage: was möchtest Du damit machen? Der Anbieter schreibt:

…damit kann man also nicht arg viel anfangen - in den nächsten Jahren kostet der Spaß dann 0,49 €/Monat. Wie meine Vorschreiber (-redner? egal… :wink: ) schon meinten: wenn Du auch eine Homepage in Planung hast (im Gegensatz zu einer reinen Mail-Domain und -Weiterleitung), macht es mehr Sinn, sich nach einem Hosting-Anbieter umzusehen, der Webspace vermietet - in der Regel ist da mindestens eine Domain inklusive (Vorsicht: Kostenlose Domains gibt es eigentlich nicht. Subdomains schon, beispielsweise meinname.de.vu oder ähnliches - oder eben als „Zugabe“ zu Webspace - oder gelegentlich auch weniger seriöse Werbe-Kanonen, die zwischen allem möglichen Klick-Gedöns auch noch ein bisschen Inhalt zulassen). Wenn Du Dich in den Webhosting-Bereich etwas einlesen magst: webhostlist.de ist ein sehr umfangreicher Ausgangspunkt.

1 „Gefällt mir“