"doppelte" Dateien

Hallo gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Ja, ich bekenne mich dazu, daß wir einen Win 2000 Server haben. :astonished:
Seit dem update auf 10.4 habe ich das Problem, daß ich “doppelte” Dateien
beim Speichern habe. Und zwar sind diese nur auf dem PC zu sehen. Nicht auf dem Mac.
Wenn der Orginal Name z.B. 0815.tif ist, so lautet die zweite Datei
_.0815.tif und hat nur eine Grösse vin ein paar Kb.
Hat das was mit diesen schxxxx DS.Store Dateien zu tun?

Matz

Hier mal ein screenshot von der Darstellung am PC:

Diese Dateien sind auf dem Mac versteckt (daher der Punkt vorne, Windows verwaltet versteckte Dateien aber anders und zeigt sie deswegen normal an). Sie regeln unter anderem, wie ein Verzeichnis bei dir dargestellt wird (welche Ansicht, farbige Labels für die Dateinamen etc.).

Du kannst (such mal nach “TinkerTool”) allerdings auch festlegen, daß Mac OS X diese Dateien auf Netzlaufwerken nicht anlegt.

Viele Grüße,
nabla

Tinker Tool habe ich vorsichtshalber mal nur auf einen mac gespielt. :wink:

ich dachte, das es nur die DS Store Dateien “wegnimmt”.